Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Milton, Alexandra

Wer schlüpft aus welchem Ei?

Wer schlüpft aus dem Ei in einem Nest auf dem Baum, aus dem größeren Ei im feuchten, matschigen Sumpf, aus dem bohnengroßen Ei im Gang unter der Erde, aus dem mondförmigen Ei im Sand am Strand, aus dem birnenförmigen Ei in Schnee und Eis und wer aus dem großen Ei im heißen Wüstensand? Es sind Tierkinder von ganz verschiedenen Tiereltern.

Fiedler, Amrei

Wenn du deine Augen schliesst

Ein ganz besonders Buch, das zum Träumen einlädt. Das Titelbild bietet schon einiges an Gesprächsanlässen. Es hat nämlich einen Papierumschlag mit dem Buchtitel, der einen Einblick in ein Kinderzimmer bietet. Auf dem eigentlichen Buchrücken / Buchvorderseite findet man Pflanzen und Blüten vor.

Njie, Haddy

Wenn die Jahreszeiten träumen

Die vier Jahreszeiten folgen im Jahresverlauf einem stetig, sich wiederholendem Rhythmus. Während eine Jahreszeit wach ist, schlafen die anderen. In diesem Buch erzählen sie von ihren Träumen und ihren einzigartigen jahreszeitlichen Besonderheiten.

Smith, Sydney

Unsichtbar in der großen Stadt

Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es echt unheimlich als kleiner Junge in einer großen Stadt zu leben. Egal, ob er in der Straßenbahn sitzt, eine Straße überquert oder den Bürgersteig entlang geht, alles um ihn herum ist viel zu laut und riesengroß. Autos hupen durcheinander, Radfahrer klingeln, auf Baustellen wird gebohrt, gehämmert, gebaggert, gebrüllt. Immer ist die Hölle los. Hinzu kommt: es ist nicht einfach, sich auszukennen und sich zurecht zu finden. Zum Glück gibt es ein paar Dinge, die er kennt und die er beachtet, um sicher nach Hause zu kommen. Die Abkürzung durch die kleine Gasse nimmt er lieber nicht, um die großen Hunde hinterm Zaun macht er einen großen Bogen und im Gras ruht er sich eher nicht aus. Aber, er kennt auch auf seinem Nachhauseweg die besten Geheimverstecke, den netten Fischhändler, das Lüftungsrohr, an dem er sich wärmen kann, das blaue Haus, in dem meistens jemand Klavier spielt,... Mama vertraut ihm und weiß, dass er sich schon zurecht findet.

Bierögel, Sybille

Sternstunden in der Psychomotorik

Eine situative Entwicklungsförderung und eine ganzheitliche Persönlichkeitsausbildung, bei der Körper, Geist und Seele gleichermaßen berücksichtigt werden, wird in der Psychomotorik gewährleistet.

Murray, Lily

Sechs Beine oder mehr. Die Wunderwelt der Insekten

Ein großformatiges, opulent illustriertes Sachbilderbuch über Insekten.

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, Weiße Katze

Schwarzer Kater und weiße Katze - der eine kennt nur den Tag, die andere kennt nur die Nacht. Begegnen sich beide, so passiert etwas völlig Unerwartetes.

Spang, Markus

Schau mal hier, welches Tier

Es ist ein sehr interessantes Such- und Leselernbuch. Gesucht werden Tiere, die aber oft als Negativbilder erscheinen, und zum Finden muss das Buch teilweise gedreht werden. Der gereimte Text ist in Großbuchstaben gedruckt.

Feustel, Ingeborg

Nador. Ein Tag im Leben eines Storches

Im Storchennest auf der Scheune sitzt ein Nesthocker: Nador. Noch kann er sich nichts selber zum Fressen suchen, er kann nicht einmal fliegen. Doch die Eltern bringen ihm kein Futter mehr, die vier Geschwister sind bereits selbstständig und rüsten sich zum Flug in den Süden. Da versucht er doch, etwas zum Fressen zu fangen.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche - Moontalks

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man führt Gespräche mit dem Mond. Aber wie? Im Dunkeln? Auf Englisch? Oder Rosapink? Mit Clown? König oder Königin? Was sagt Frau Stricke dazu? Und wird dann doch noch ein Märchen erzählt? Ein ganz und gar experimentelles Kunstbilderbuch, das in kein übliches Genre passt und dadurch so besonders ist. Empfehlenswert ab 4 Jahren (auch für Erwachsene mit Schlafproblemen geeignet) – insbesondere auch als hochpreisiges Geschenk.