Balmaseda, Marta

Ich mag dich - einfach so!

Ein ziemlich schlecht gelaunter, kleiner Elefant kickt eines Tages einfach so einen Stein aus dem Weg und bringt damit eine Welle der Streitereien sprichwörtlich ins Rollen. Nur gut, dass ein Erdmännchen diese Welle aufhalten und sogar umdrehen kann.

Morris, Richard T.

Dann kam Bär

Bär fällt in den Fluss und eine wunderbare Reise beginnt – an deren Ende eine herrliche Überraschung steht; und Freundschaft.

Huth, Olivia

Ich liebe Aufräumtage

Ordnung ist das halbe Leben. So hat man es schon oft gehört. Auch im Alltag schon sehr kleiner Kinder spielt Aufräumen immer wieder eine Rolle und ist nicht besonders beliebt. Wie schon in dem Vorgänger "Ich liebe Regentage" schafft es Olivia Huth diese scheinbar unschöne Sache in etwas witziges zu verwandeln.

Engler, Michael

Snorri und der versunkene Schatz

Snorri ist ein sechsarmiger liebenswürdiger und ziemlich mutiger Oktopus und das legendäre und beliebte Maskottchen von Rulantica, dem erlebnisreichen Wasserpark im bekannten Europapark in Rust. Im Bilderbuch „Snorri und der versunkene Schatz“ bekommt Snorri nun auch, vom Kinderbuchautor Michael Engle, seine eigene Geschichte. Ergänzt durch fantastische Illustrationen von Matthias Derenbach tauchen jung und alt in eine bezaubernd-magische und spannende Unterwasserwelt ein.

Küntzel, Karolin

Verborgene Welt der Dinosaurier. Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten

Corona, na und? Nicht alle Museen sind geschlossen. In Karolin Küntzels "Verborgene Welt der Dinosaurier" besucht eine Schulklasse ein Dinosaurier- Museum. Unternehmt mit ihnen eine Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten, die vor Millionen von Jahren noch auf der Erde lebten. Die farbenfrohen und detaillierten Bilder, auf denen es von Dinosauriern nur so wimmelt, laden zum Bestaunen und Lernen ein. Ein tolles Buch für kleine Entdecker ab etwa 4 Jahren, dass das Museum nach Hause bringt.

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!

Nora weiß, was sie will und sagt es auch. Gott sei Dank hat sie eine ebenso willensstarke Oma, die sie ernst nimmt und gemeinsam mit ihr die täglichen Probleme und Fragen bewältigt. Auch die kleine Schwester Lucy ist nicht nur ein Problem für Nora, sondern durchaus auch eine Bereicherung.

Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?

Mahari,

Vier Ochsen. Ein Märchen aus Eritrea

Dieses Tiermärchen eignet sich für die Arbeit in KiTa und Grundschule, auch, weil es eine interessante Moral hat.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!