false

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Wer mehr über die Tiere erfahren möchte, die früher einmal unseren Planeten bevölkerten, findet hier tolle Urziettiere.

Weinhold, Angela

Wir entdecken Insekten

Fragen wie "Was ist ein Insekt?", "Wie sehen, hören und schmecken Insekten?", "Wie bewegen sich Insekten?", "Was fressen Insekten?", "Woher kommt der Nachwuchs?", "Wie werden Insektenjungen groß? u. a. werden beantwortet. Das Buch informiert auch, warum Insekten so wichtig sind und überleben müssen. Allerdings sollten Schädlinge von uns Menschen nicht geduldet werden.

Harvey, Derek

Wilde Tiere. Eine Reise durch frostige Wälder, tiefe Meere und dichte Dschungel

"Wilde Tiere" nimmt die Leser*innen mit auf eine spannende Entdeckungsreise quer über alle Kontinente und beeindruckt durch farbenprächtige und detailreiche Collagen, die eindrucksvoll Einblick in das Leben von mehr als 90 Tierarten geben.

Weller-Essers, Andrea

Hokuspokus Hamsterqualle. Dieses Klipp-Klapp-Buch verzaubert alle

Hirschpudel, Wurstbonbon und Muffinmonster entstehen, wenn die beiden Zauberschüler*innen Julius und Julika Ferien haben. Als sie ihre Zauberstäbe schnappen, entsteht in Zoo und Küche ein absolut verhextes Durcheinander. Das lustige Klipp-Klapp-Bilderbuch lädt dazu ein verrückte Kombinationen zu finden, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und mit der Sprache zu spielen.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente. Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Welches Tier verdient wohl den „Grüne-Daumen-Preis“? Welches den „Müllabfuhr-Preis“? Und welches den „Mega-Angeber-Preis“? Die Antworten – und damit alle Sieger finden sich im vergnüglichen und fröhlich bebilderten Sachbuch „50 tierische Supertalente“ (für neugierige Leser*innen: Es sind Blattschneiderameise, Großtrappe und Geier).

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!