Frey, Jana

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer

Perla und Mari sind beste Freundinnen und teilen einfach alles miteinander. Der Fund einer Glitzermuschel, stellt die Freundschaft der beiden Mädchen jedoch auf eine harte Probe. Jana Frey bringt mit ihrem Werk ein tolles Erstlesebuch für Mädchen heraus, das die emotionale Lebenswelt ihrer Leser einfängt und die wahren Werte von Freundschaft aufzeigt. Gestaltet wie ein Comic ermutigt und motiviert der Band zudem auch leseschwächere Kinder, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Der erste Schultag steht bevor. Maus Milli’s anfängliche Freude hierfür wird jedoch schnell getrübt. Unsicherheit und Selbstzweifel treten bei ihr auf, als sie ihre älteren und größeren Schulkameraden sieht. Mit "Millis erster Schultag" bringt Frauke Nahrgang ein Erstlesebuch heraus, das die emotionale Welt ihrer Leser einfängt und sie ermutigt. Unterstützt wird es von farbenfrohen Illustrationen von Katja Jäger. Ein tolles Buch, das Kinder einlädt und motiviert, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Ein neues Abenteuer erwartet den Erdkobold Konrad Kleinmögel, als sein Freund Didi verschwunden ist. Wie ihm die wundervollen Wörter auf seiner Reise helfen, wird in einer fantasievollen Geschichte mit kreativen Illustrationen kindgerecht dargestellt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Die wundervolle und fantastische Welt der Freunde Kleinmögel.

Wolfrum, Silke

Wir sind Superhelden. Fast

Eine amüsante Vater-Sohn-Geschichte über Mut und Selbstvertrauen.

Ohlsson, Sara

Fanny ist die Beste

Fannys Familie besteht aus ihr, Mama und Oma, obwohl Oma in einem eigenen Haus wohnt. Trotzdem sehen sie sich fast jeden Tag und das genießt Fanny, denn Oma hat Sinn für Humor und macht (fast) alles mit. Am Wettkampftag mit Mama tritt sie sogar als Torwärterin auf.

Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.

Jaensson, Hakan

Die Strubbelköpfe - Volle Fahrt ins Abenteuer

Die Zwillinge Tim und Tom haben das Herz am rechten Fleck. Die blonden "Strubbelköpfe", wie ihr Vater sie nennt, möchten immer helfen und geraten dabei häufig in kleine, chaotische Abenteuer. Doch schließlich enden sie alle gut und bringen die beiden zu der Erkenntnis, dass die Welt nur froh sein kann, dass es sie gibt!

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Das ATEMBERAUBENDE Bilderbuch „Lieber Besucher aus dem All“ erklärt unsere Welt, ihre Beschaffenheit und ihre Lebewesen mit all ihren Facetten. Betrachtet man die Doppelseiten, erlebt man auf jeder neuen Seite einen „WOW-Effekt“.

Keller, Alice

Die Keilers machen sich breit

Zwei ganz andere Paare: Herr und Frau Grunz wohnen auf dem Land und führen ein sehr geordnetes, gemütliches Leben. Sie gewinnen eine Reise und verschließen ihr Haus nicht. Keilers tauchen auf, als die anderen eben aus der Türe sind. Die Wildschweine genießen ungefragt ein Wochenende dort, als wären sie zu Hause. Sie tauchen in das andere Leben ein und bringen es mehr als nur durcheinander. Herr Keiler ist leider nicht in der Lage, die vorgefundene Ordnung rechtzeitig wieder herzustellen.

Woltz, Anna

Sonntag, Montag, Sternentag

In zwei Tagen muss Nora sich etwas einfallen lasse, damit Ben sein Referat vor seiner Klasse ohne Angst halten kann. Dabei ist es doch sein Lieblingsthema, über das er spricht. Doch für Nora kein Problem. Die junge Erfinderin hat natürlich die passende Idee bis zum Sternentag.