Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Böge, Dieter

189

Er ist Nummer 189, der kleine Harzer Roller. Aus seiner Umgebung gerissen muss er ins Unbekannte reisen. Wundervoll ist das Stück Heimat, welches ihn am Ziel erwartet.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glück ist etwas, das jeder von uns braucht. Manchmal ist es ganz nah und ein anderes Mal ist es ganz weit entfernt. Wir sind ständig auf der Suche danach, doch wie finden wir das Glück? Diese Anleitung dient als kurzer Ratgeber für all diejenigen, die noch nicht richtig mit ihrem Glück umgehen können. 


Neuschaefer, Katharina

Arche Märchenkalender 2021

Der Arche Märchenkalender 2021 begleitet mit Märchenmotiven und ausgewählten Schlüsselszenen durch das ganze Jahr.

Neuschaefer, Katharina

Arche Märchenkalender 2021

Der Arche Märchen Kalender lädt Klein und Groß zum Vorlesen und Selberlesen, zum Stöbern, Staunen und Träumen ein.

Kucharska, Nikola u.

Ausgestorben

Dieses Sachbuch zeigt faszinierende Tiere, die längst von unserem Planeten verschwunden sind, z.B. Tiere aus der Urgeschichte, die vor 201-66 Millionen Jahren (Jurazeit und Kreidezeit) lebten. Manche starben im Zuge evolutionärer Veränderungen aus, andere durch dramatische Naturkatastrophen. Fragmente, Knochen und Rekonstruktionen nachgebauter Skelette prähistorischer Tiere sind weltweit in bekannten historischen Museen zu bestaunen. Auch in der jüngeren Zeit (15. bis 21.Jahrhundert) sind unzählige Tiere auf unserem Planeten einfach verschwunden. Dazu zählen z.B. Tiger-, Wolfs- und Vogelarten sowie Insekten. Und nicht wenige hat der Mensch selbst von der Erde verdrängt durch Vernichtung von Lebensräumen und Wilderei. Allein in der Zeit zwischen 1925 und 2012 sind weltweit 18 Tierarten ausgestorben: die Hawaiikrähe, das Westfalische Spitzmaulnashorn, die Pinta-Riesenschildkröte, die Säbelantilope, der Östliche Puma, der Sansibar-Leopard, die Goldkröte ... Auch in unserem Jahrhundert geht man davon aus, dass mindestens 19 Tierarten vom Aussterben bedroht sind: der Borneo-Orang-Utan, der China-Alligator, der Sumatra-Tiger, der Kalifornische Schweinswal, die Tatra-Gämse, das Zwergwildschwein, Gorilla ...

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9. Sinfonie

Um sein berühmtestes Werk verstehen zu können, muss man etwas aus Beethovens Leben wissen – dieses musikalische Bilderbuch hält alles bereit.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Enseling, Katja

Das Märchen-Bastelbuch

16 Märchenklassiker zum Vorlesen mit passenden Bastel- und Spielideen. Mit etwas Glitzer und Farbe werden aus alltäglichen Dingen Kronen, Schlösser, Schmuck und coole Dekorationen die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Hawkins, Emyli

Das große Handbuch der Elfen

Also, die Elfen. Wo leben die überhaupt? Und wie kann ich sie finden? Oder existieren sie doch nur in den Köpfen weltfremder Spinner? Oder in Märchen? Fragen über Fragen, die in diesem Handbuch von kundiger Seite beantwortet werden.