Es wurden 222 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leone, Annika

Überall Popos

Eigentlich geht es um Milas ersten Sprung ins Wasser, doch ganz nebenbei stellt sich dabei der Körper der Frau vor.

van Hout, Mies

von 1 bis 10

Wer hätte das gedacht, dass zählen lernen mit farbenfrohen Tieren auf glänzender Hartpappe so viel Freude macht?

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

Ein lustiges Zählbuch für die ersten Zahlen mit herrlich-komischen Tierfiguren der beliebten niederländischen Künstlerin Mies van Hout.

Cotton, Katie

Zusammen sind wir nie allein

Der Winter kommt. Es ist kalt und die Tiere müssen sich verstecken. Sie frieren, haben Hunger oder verschlafen den Winter. Doch wenn sie zusammenhalten, dann schaffen sie den Winter und fühlen sich nicht allein.

Hegarty, Patricia

Zuhause Wie die Tiere leben

In einem Bilderbuch mit Gucklöchern werden Lebensräume der Tiere in Reimen vorgestellt.

Grimm, Sandra

Zieh zweimal ... und finde die Tiere

Es gibt Tiere (Reh, Wildschwein, Hase, Fuchs), die leben auf dem Feld und im Wald; manche (Eule, Specht, Eichhörnchen) nennen Bäume ihr Zuhause. Durch die Savanne traben Giraffen, Elefanten, Springböcke und laben sich an einer Wasserstelle. Den Dschungel beherrschen das Krokodil, die Schlange und farbenprächtige Vögel. Tief im Meer wimmelt es von vielen bunten Fischen; erst groß, dann kleiner, dann ganz klein. Selbst Frau Wal lebt mit Baby im Meer. Weitaus angenehmer haben es die Tiere (Kuh, Schaf, Pferd, Schwein, Gans) auf dem Bauernhof. Auch eine Wiese gibt vielen Lebewesen Lebensraum. Spinnen, Ameisen, Schnecken, Tausendfüßler krabbeln überall umher und können sich gut verstecken.

Schröer, Sylvia; Schwarz, Silke

Zehn, neun, acht - der Fuchs sagt Gute Nacht

Ein kleiner Fuchs spielt mit seinen 10 Mäusefreunden Fußball, als seine Eltern ihn zum Schlafen rufen. Papa Fuchs gibt dem Fuchsjungen weitere 10 Spielminuten, in denen er 10 bestimmte Orte im Schlummerwald aufsucht, wovon sich immer ein Mäuschen auf den Weg nach Hause macht. Am Ende bringen Mama und Papa Fuchs das Füchslein ins Bett.

Elschner, Géraldine

Zaubernacht

Ein wohnungsloser Alter streift ziellos durch die winterkalte Weihnachtsnacht. Es schneit. Die Straßen sind menschenleer. Plötzlich ist da dieser kleine weiße Hund mitten im Schneegestöber. Wie die beiden Freunde werden, erzählt diese zauberhafte kleine Weihnachtsgeschichte.

Stickley, Frances

Wovon träumst du heute Nacht

Eine Traumreise ins Land der Fantasie, wo man alles kann, wird gereimt und mit tollen Illustrationen erzählt.

Stickley, Frances

Wovon träumst du heute Nacht?

Den Wunsch, lieber wachzubleiben, anstatt zu schlafen, kennen viele Kinder. Doch ahnen sie, was sie verpassen könnten? Das Bilderbuch entführt ins Traumland.

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?