Cronin, Doreen

Brumm, Pieps und Glitschi

Obwohl Brumm, Pieps und Glitschi in jeder Hinsicht total unterschiedlich sind, verbindet die drei Tiere dennoch eine tiefe Freundschaft.

Cronin, Doreen

Brumm, Pieps und Glitschi

Der Bär Brumm, der Vogel Pieps und die Schnecke Glitschi werden an einem Tag, der so harmlos und fast langweilig begann, von einem wilden Sturm durcheinander gewirbelt. Jeder bekämpft das Unwetter auf seine Weise: Brumm rennt weg, Pieps versteckt sich und Glitschi surft mit einem Blatt auf einer Pfütze. Vollkommen erschöpft, aber zufrieden, dass sie wieder zusammen sind, genießen die drei so unterschiedlichen Freunde die Ruhe nach diesem wilden Tag.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.

Ein Seemann namens Ozean

Ein klitzekleines Männchen hilft einem Jungen, seine Einsamkeit zu überwinden.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

Kinderfragen sind großartig und so beschäftigt sich auch dieses Bilderbuch auf humorvolle Weise mit einer zentralen Frage des (tierischen) Lebens.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

„Klein–Tine hält sich den Popo, klarer Fall: Sie muss aufs Klo!“ „Mama, sag mal, „Wie und wo geht eigentlich der Floh aufs Klo?“ „Der Floh macht einen Riesenhüpfer, da fällt ihm etwas aus dem Schlüpfer. Und wie machen das die Katze, der Hund, der Fisch, die Kuh, der Spatz, der Elefant, die Schlange und die Fliege, das will Tine wissen.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

"Und sag mir doch mal, wie und wo geht der Flo - die Katze - der Hund - der Fisch... auf´s Klo?" Das sind genau die Fragen, die eine Mutter/einen Vater tief Luft holen lässt und fast hilflos überlegen lässt: "was antworte ich denn auf diese Frage?" Hierbei kann das Pappbilderbuch von Daniele Kulot bei der Antwortfindung humorvoll helfen!

Neele,

Ich mag dich - einfach so!

Dass einer richtig schlechte Laune hat und andere damit ansteckt, kann schon mal vorkommen. Umso besser, wenn die Kette unterbrochen wird und gute Taten die Herzen bereichern.

Neele,

Ich mag dich einfach so

Ein Elefant tritt einen Stein beiseite, der versehentlich einen Flamingo trifft. Dieser beschuldigt die Schildkröte. So beginnt eine Lawine, in die mehrere Tiere in der Savanne verwickelt werden. Der Ärger setzt sich ungewollt fort, bis das Erdmännchen die Kette unterbricht und den Start für eine Lawine der Freundlichkeiten macht.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle machen gesund

Die beiden zauberhaften Wichtel Pippa und Pelle der gleichnamigen Pappbilderbuchreihe machen diesmal ihre Freunde, die kleinen Tiere in Wiese und Wald, gesund. Sie heilen Bauchweh, Halsschmerzen, Verletzungen, Husten und Schnupfen. Immer sind sie für ihre kleinen Wiesenfreunde da und spenden ihnen Nähe und Trost.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle machen gesund

Wer eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder sucht, ist mit dem Buch „Pippa und Pelle machen gesund“ sehr gut beraten. Aber auch zu einer anderen Tageszeit lässt sich das liebevoll gestaltete Kinderbuch gut lesen. In Reimen und mit farbenfrohen und naturnahen Bildern wird die Geschichte von zwei Zwergenkindern erzählt, die auf ein paar kranke oder ermattete Tiere stoßen und sie wieder stärken.

Dewdney, Anna

Lama Lama schläft bei Oma

Lama Lama wird zum ersten Ml bei den Großeltern übernachten. Welches Drama, als Lama Lama bemerkt, dass es sein Kuscheltier bei Mama im Auto vergessen hat. Die tollen Angebote der Großeltern lenken nur vorübergehend ab. Immer drängen sich Bestürzung und Sorge vor der Nacht in den Vordergrund. Als Opa ersatzweise das ehemalige Kuscheltier von Mama in Lama Lamas Arme legt, nimmt der Tag doch noch ein gutes Ende.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Aus einem zaghaft wachsendem Pflänzchen kann ein wundervoller Teil eines traumhaft schönen Blütenmeers werden oder: Mina geht ihren Weg. Ein Bilderbuch zum Start in den Kindergartenalltag.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Wie in einem Abenteuer entdeckt Mina ihre neue Kita-Welt, in der sie jeden Tag neue Dinge findet. Je mehr sie sich die fremde Umgebung aneignet und je besser sie die Beziehungen zu Menschen gestalten kann, umso bunter und wärmer färbt sich ihre Welt.

Disney, Walt

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten: Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie

Disney plus erobert die digitale Welt. Doch auch analog gelingt es Disney zu begeistern. Dieses dicke Märchenbuch hält zehn beliebte Disneygeschichten bereit.

Weightman, Magnus

Ein Fluss nimmt dich mit auf Reisen

Das kleine Badeentchen fällt ins Wasser und begibt sich mit dem Fluss auf Reisen. Natürlich muss ihm nachgefahren werden – welch Abenteuer!