Allepuz, Anuska

Kleiner grüner Esel

Anuska Allepuz nimmt ihre Leser*innen mit auf das Abenteuer des kleinen grünen Esels, dessen Leibspeise Gras ist. Die Versuche seiner Mutter, ihm andere Leckereien schmackhaft zu machen, scheitern. Ob er eines Tages doch zu anderen Nahrungsmitteln greift, erfährst du in dieser harmonisch witzigen Geschichte.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Der Adler hat Lust auf eine Feier. Dazu lädt er alle Tiere des Waldes ein. Doch bis die Party beginnen kann, gibt es noch allerhand zu tun. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen. Das Fest schließlich wird ein riesiger Erfolg. Ein Sachbuch, über die Vogelwelt in unseren Wäldern und gleichzeitig ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.

Grimm, Sandra

Zieh zweimal ... und finde die Tiere

Es gibt Tiere (Reh, Wildschwein, Hase, Fuchs), die leben auf dem Feld und im Wald; manche (Eule, Specht, Eichhörnchen) nennen Bäume ihr Zuhause. Durch die Savanne traben Giraffen, Elefanten, Springböcke und laben sich an einer Wasserstelle. Den Dschungel beherrschen das Krokodil, die Schlange und farbenprächtige Vögel. Tief im Meer wimmelt es von vielen bunten Fischen; erst groß, dann kleiner, dann ganz klein. Selbst Frau Wal lebt mit Baby im Meer. Weitaus angenehmer haben es die Tiere (Kuh, Schaf, Pferd, Schwein, Gans) auf dem Bauernhof. Auch eine Wiese gibt vielen Lebewesen Lebensraum. Spinnen, Ameisen, Schnecken, Tausendfüßler krabbeln überall umher und können sich gut verstecken.

arsEdition,

Mein starkes Soundbuch - Dinosaurier

Ein Sound- und Fühlbuch über fünf verschiedene Dinos.