u.v.a., Mebs

Die schönsten Feriengeschichten

Wo soll es denn hin gehen? Wie lange dauert es noch? Aber ich wollte doch ans Meer! Ich hatte mich schon so auf den Pool gefreut! Ferien im Hotel sind langweilig – stimmt nicht, wenn man einem Spucklama begegnet. Eigentlich habe ich Heimweh, aber dann kommen die Bienen. Und wer war schon einmal in einem Ferienhaus mitten auf dem Ozean? Nur ein paar Ideen, was Urlaub sein kann und wie man die Ferien verbringen kann.

Ritter, Annegret

Im Wald wird´s eng

Der Lebensraum für die Tiere des Waldes wird immer knapper und sie beschließen, in die Stadt zu ziehen. Kann das gut gehen? Ein Bilderbuch für jüngere Kinder mit witzigen und detaillierten Bildern.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Bei dem Hörspiel geht es um ein Gespräch zwischen einem Jungen und einer Frau. Diese besprechen die Familienverhältnisse, die es so in der Welt gibt. Dabei erzählt der Junge, gesprochen von Vincent Richter, von seinen eigenen Erlebnissen in der Familie. Und die Frau, Sprecherin Marion Elskis, erklärt die Zusammenhänge der Familie, die Verwandtschaftsverhältnisse und zusätzliche familiäre Möglichkeiten. Aufgelockert werden die einzelnen Geschichten durch den musikalische Zwischenspann.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Das Hörspiel stellt verschiedene Familienformen vor und erklärt Verwandtschafts-beziehungen wie Tante, Onkel,Cousine und Cousin.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Was macht eine Familie aus, wie kann sie sich verändern? Die CD gibt Antworten.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum unterscheiden wir Schneidezähne und Backenzähne? Wozu brauchen wir sie? Was macht der Zahnarzt? Wie putze ich meine Zähne richtig? Mit informativen Dialogen und lustigen Liedern werden diese und weitere Fragen kindgerecht beantwortet. Die Sprecher sind Marion Elskis und Vincent Richter.

Preußler, Otfried; Preußler-Bitsch, Susanne

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas / Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe, die mit ihrem Raben Abraxas tief im Wald lebt, hat nur einen Wunsch: Endlich die Hexenprüfung zu bestehen und eine richtige große Hexe zu sein. Also muss sie üben und noch mal üben. Dabei geht so einiges schief, auch ihr Besen nimmt Schaden. Und so muss sie mit Abraxas ins Dorf um einen neuen Besen zu kaufen. Später hilft sie dem frierenden Maronimann und feiert Fastnacht mit den Tieren. Natürlich hext sie auch hier, dass es nur so rumpelt.

Osterwalder, Markus

Bobo in den Bergen

Es ist Sommer und der kleine Bobo erlebt auch in diesem Jahr mit seiner Familie und seinen Freunden aus dem Kindergarten tolle Dinge. Es wird gegrillt, gewandert, geplanscht und jede Menge Neues entdeckt – zu hören und zu erleben auf dieser CD.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

Scheffler, Axel; Green, Alison

Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein

Nettsein ist leichter als gedacht - eine ungewöhnliche Anleitung mit praktischen Ideen und viel Augenschmaus