Dahle, Stefanie

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der Schneefee

Glitzerschnee und Silberdruck! Das hochwertig ausgestattete Pappbilderbuch von Stefanie Dahle mit den kleinen Vorlesegeschichten über die Schneefee und den Eisdrachen Emmo stimmt Kinder ab 2 Jahren ganz wunderbar auf das Weihnachtsfest ein.

Dahle, Stefanie

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der Schneefee

Der Eisdrache Emmo möchte so gerne einmal Weihnachten feiern. Seine beste Freundin Wendeline, die Schneefee, hilft ihm dabei. Sie überlegen, was sie dafür brauchen. Freut euch auf erste Vorlesegeschichten über den Zauber der Weihnachtszeit.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Das kleine Schweinchen befindet sich in der Trotzphase und reagiert auf alle Aufforderungen der Mutter mit einem „Nein“ – ohne direkt zu merken, in welche unangenehmen Situationen es sich dadurch selbst bringt.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Ferkel mag nicht aufstehn, sich nicht anziehen, nicht in die Kita gehen. Heut ist ein Nein-Tag.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

„Ein liebevoller Blick auf das leidige Nein-Thema. Zum Trost für alle kleinen Nein-Sager und ihre ratlosen Eltern.“ (Klappentext) Mit dem süßen „Nein“-Schwein durch einen schwierigen Tag, der natürlich zum Abschluss doch noch ein gutes Ende findet…

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Das kleine Schwein wacht trotzig auf, will nicht aufstehen, nicht Brei essen, sich nicht anziehen, nicht in den Kindergarten. Deshalb hat es in der Kita Hunger, ihm ist kalt, und Mama hat ihm wegen seiner Trödelei nicht mal einen Abschiedskuss gegeben hat! Aber dann kommt sie wieder, ist sehr liebevoll – und Nein-Schwein wird es sich das nächste Mal doppelt überlegen, ob es wirklich zu allem Nein sagt.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.

Treiber, Jutta

Na ja

Ein blaues Dreieck, ein orangener Kreis und ein grünes Quadrat empfinden sich als: zu spitz, zu rund und zu eckig. Der Figurendoktor nimmt hier etwas weg, fügt da etwas hinzu und plötzlich sind alle oval, aber immer noch nicht zufrieden. Wieder greift der Figurendoktor ein. Ergebnis: ein blauer Kreis, ein orangenes Quadrat, ein grünes Dreieck und noch immer sind alles unzufrieden. Aber diesmal ist es unumkehrbar.

Bauermeister, Alex

Hände vors Herz. Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

Das gereimte Mitmachbuch eignet sich nicht nur für die Allerkleinsten, um gemeinsam mit putzigen Tieren erste Yoga- und Entspannungsübungen kennenzulernen.

Auer, Judith

Ein Stück Käse

Nach langer Suche findet ein hungriger Rabe ein schönes Stück Käse. Natürlich mag er es mit niemandem teilen. Doch da taucht ein listiger und ebenso hungriger Fuchs auf. Die bekannte und zeitlos gültige Fabel von Äsop wird hier in einer sehr schönen Fassung auch schon für kleine Kinder gut verständlich nacherzählt.

Englebert, Jean-Luc

Ich will ein Schokocroissant. Sofort!

Normalerweise faszinieren Prinzessinnen aus Märchen besonders durch ihre Anmut, ihre Eleganz und ihre Schönheit. Bertie ist weit davon entfernt, obwohl sie als Prinzessin in einem riesigen Turm auf einem Hügel wohnt. Als sie aus einem jahrelangen Schlaf erwacht, bemerkt sie griesgrämig ihren Heißhunger auf einen Schokocroissant. Also macht sie sich auf eine abenteuerliche Suche im nahegelegenen Dorf.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie machen aus dem Aufräumen ein tolles Spiel, haben viel Spaß beim Schwimmen und Nicht-Schwimmen, trödeln, kommen zu spät und sind am Schluss als Erste da, sind Retter in der Not und gewinnen heiße Wetten.

Weller-Essers, Andrea

Im Garten

Im Garten kann man den Ablauf der Jahreszeiten besonders gut beobachten, vor allem, wenn man nicht nur Blumenzwiebeln in den Boden gesteckt und Sträucher gepflanzt, sondern dazu noch Gemüsebeete angelegt hat. So können Kinder nicht nur das Aufblühen und Wachsen der Pflanzen erleben, sondern sich auch an der Ernte beteiligen und wissen genau, wie viel Mühe es macht, bis man zum Mittagessen eine Schüssel voller Erbsen oder Bohnen gepflückt, gewaschen und zubereitet hat. Da schmeckt es dann noch mal so gut.