Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Klassische und moderne weihnachtliche Lieder, Musik und Geschichten/Gedichte für die ganze Familie mit Texten von Marko Simsa und abwechslungsreiche, musikalische Begleitung durch ein Streichquartett, ein A-Capella-Ensemble, eine Boogie Woogie Gang u.a.

Simsa, Marco

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Alte und neue Weihnachtslieder wwerden zu einem großen Weihnachtskonzert vereint. Auch die Weihnachtsgeschichte kommt nicht zu kurz. Und dann wird auch noch gesungen und musiziert. Musikinstrumente werden vorgestellt. Als Hörer und Leser kann mitgesummt, mitgesungen und mitgespielt werden.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Mit Marko Simsa duch die Weihnachtslieder verschiedener Länder und Komponisten.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Marko Simsa hat sich schon jedem Musik-Genre gewidmet und es für die Kinder aufbereitet, da darf natürlich auch ein Weihnachtskonzert nicht fehlen.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Das Warten auf Weihnachten fällt auch in diesem Jahr unendlich schwer? Dieses Musikbilderbuch will die Zeit verkürzen.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert

Mitsingen und vielleicht neue Rhythmen entdecken ... eine Entdeckungsreise durch die Musik. Von „a–cappella“ über „Blues“ und „Rock’n roll“ von Europa bis Hawai, eine abwechslungsreiche Reise mit Geschichten und Gedichten. Ein etwas anderes Weihnachtsbuch, um die Vorweihnachtszeit spannend zu gestalten.

Grimm, Gebrüder

Dornröschen

"Dornröschen war ein schönes Kind", so beginnt das Spiellied zum Volksmärchen der Gebrüder Grimm und so wurde das Märchen von Kuni Porsche illustriert - schön, stimmungsvoll, phantasievoll und doch genug Platz für die eigene Phantasie.

Porsche, Kuni

Dornröschen

Das im Original erzählte Märchen Dornröschen, nach dem Text der Gebrüder Grimm, wird hier im Querformat DIN A4 künstlerisch ansprechend präsentiert. Das handliche Buch spricht den jungen und alten Leser sofort durch seinen in warmen Farben gestalteten Einband an. Hierzu wurde gleich die schönste Szene mit dem glücklichen, vereinten Prinzenpaar dargestellt. Alle acht Szenenbilder wurden in Aquarell Nass in Nasstechnik dargestellt. Jeweils auf acht Doppelseiten befindet sich eine Textseite auf der linken Seite und das entsprechende Bild auf der gegenüberliegenden Hälfte. Die Künstlerin wählte überwiegend weiche Farbtöne, die durch die angewandte Technik sanft verlaufen und eine zarte Märchenwelt entstehen lassen. Die dargestellten klassischen Märchenfiguren in mittelalterlichen Roben werden rundlich, fast kindlich dargestellt. Die Gesichtszüge der Personen sind oft nur angedeutet, sind aber durch besondere Charakteristika gut erkenn- und unterscheidbar. Der Text auf jeder Seite beginnt stets mit einem großen, verschnörkelten Anfangsbuchstaben und deutet so stets ein weiteres Kapitel an. Der Text ist, da es sich um den Originaltext handelt, in entsprechenden alten Sprach- und Satzformen gestaltet.

Pop, Charlie

Tiere der Welt: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Mit diesem Bilderbuch werden uns viele Tiere dieser Welt gezeigt, benannt und teilweise auch zum Hören gebracht.

Pop, Charlie

Um die Welt: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Eine Reise über die Kontinente der Welt - überall gibt es verschiedenes zu entdecken: Tiere, Bauwerke, Instrumente, Natur und weitere Besonderheiten.

Pop, Charlie

Meere und Ozeane: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Ein Soundbuch zum Entdecken des Meeres mit seinen Facetten in Bild und Klang.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf: Geschichten zum Vorlesen

Ein Vorlesebuch mit fantastischen, zumeist tierischen Geschichten.

Barroux, S.

Bin doch kein Angsthase

Im Alltag erwarten einen kleinen Jungen viele angsteinflößende Situationen – aber das heißt noch lange nicht, dass man auch Angst haben muss, denn es gibt ja Dudu, das Kuscheltier, dass ihn beschützt.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Bin doch kein Angsthase! Warum eigentlich? Die überraschende Lösung ist im gleichnamigen Buch zu finden!

Barroux, S.

Bin doch kein Angsthase

Angst vor dem Verkehr, dem Schwimmbad oder dem Verlaufen? Kein Problem, wenn man die richtige Ausrüstung hat.

Barroux, S

Ich bin doch kein Angsthase

Ein kleiner Junge zeigt in einem großen Bilderbuch Situationen, bei denen man eigentlich große Angst haben müsste. Auf der Straße fahren viel Autos, im Supermarkt gibt es viele Gänge und hohe Regale, der Löwe ist gefährlich und der Sprung vom Dreimeterbrett ganz sicher tief. Aber wer so einen treuen Begleiter, wie den kleinen Hasen im Arm trägt, dazu von seinen Eltern geliebt wird, der meistert alle Situationen. Die mit wenigen Farben gezeichneten Bilder unterstützen die Handlung.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Du musst eine schwierige Situation meistern? Kein Problem! Weißt du warum?

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Ein kleiner Junge hat vor nichts Angst - er ist doch kein Angsthase. Und warum? Weil er immer sein Kuscheltier dabei hat.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Eine Bilderbuchgeschichte über die Bewältigung von Ängsten aus den Augen eines kleinen Jungen.

Barroux, S.

Bin doch kein Angsthase

Das großformatige Bilderbuch von Barroux eignet sich wunderbar, um mit kleinen Kindern über Ängste ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu überlegen, was bei der Überwindung hilfreich ist.

Knowles, Laura

Aus klein wird groß

Das Wachstum eines Baumes wird in diesem Sachbilderbuch mit wundervollen Illustrationen und Reimen aufgezeigt. Ein Fest für Augen und Ohren.

Knowles, Laura

Aus klein wird groß - Wie aus einem winzigen Samenkorn ein mächtiger Baum wächst

Wunderschönes, harmonisches Bilderbuch, das entschleunigt und zum Entdecken und Lesen einlädt

Schumann, Sibylle

Hänsel und Gretel

Die Neuauflage des Pop-up-Märchenbilderbuches der 50er Jahre.

Schuhmann, Sibylle

Hänsel und Gretel

Das bekannte Märchen von Hänsel und Gretel in Pop-Up-version.

Kubasta, Vojtêch; Schumann, Sibylle

Hänsel und Gretel; Pop-up- Bilderbuch

Ein Klassiker aus den 50er Jahren erzählt das Märchen als Aufklapp- Buch mit Schiebe- Effekten.