Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Ein vergnüglich erzähltes Abenteuer zweier liebenswerter Freunde. Nicht nur in der Geschichte, auch im wirklichen Leben klärt sich vieles mit einem Freund an der Seite. Denn gemeinsam geht es besser!

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Die von Janosch erfundenen, wohlbekannten Freunde kleiner Tiger und kleiner Bär erleben gemeinsam, wie man mutig werden kann.

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Eines Nachts hört der kleine Tiger einen wunderschönen Vogelgesang. Doch dann erschreckt ihn ein unheimliches Geräusch! Ob der kleine Tiger und der kleine Bär gemeinsam ihre Angst überwinden können?

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Angst, ja jeder und jede hat einmal Angst. Aber was macht man dagegen? Wie kann man sie überwinden? Mit dem kleinen Tiger und dem kleinen Bär kann man etwas ganz Großes entdecken, um der Angst zu begegnen. Kommt mit auf die Reise ...

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut. Nach einer Figurenwelt von Janosch

Der kleine Tiger kann nicht einschlafen. Da hört er ein seltsames Geräusch und ängstigt sich so sehr, dass er wach bleibt ... bis ein Vogel ihn sanft in den Schlaf singt. In der nächsten Nacht ist es auch so. Und dann wieder. Wird der kleine Tiger herausfinden, was das für ein Geräusch ist? Kann der kleine Bär ihm helfen? Und was ist das für ein Vogel?

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Auf der Suche nach einem wunderschönem Vogelgesang und der Ursache für ein unheimliches Geräusch entdecken der kleine Tiger und der kleine Bär die Welt bei Nacht und ihren eigenen großen Mut.

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Der kleine Tiger hat nachts im Wald einen Vogel herrlich singen gehört. Er möchte ihn kennen lernen, aber er hört ein unheimliches Geräusch im Wald und hat Angst. Ob ihm der kleine Bär da helfen kann?

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Das Klack! Klack! Klack! Geräusch raubt dem kleinen Tiger den Schlaf. Er hat Angst, die er am nächsten Tag mit seinen Freunden teilt. Leider hat der Bär einen tiefen, festen Schlaf. Sehr seltsam war auch der wunderschöne Gesang eines Vogels. Dabei singen die doch in der Nacht eigentlich nicht. Die Geschichte vom kleinen Tiger und dem großen Mut wird mit Unterstützung wunderschöner Bilder erzählt. Auf jeder Seite können viele Details entdeckt werden. Wer mutig ist, kann Angst überwinden.

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn, das immer „nein“ sagt - also das Neinhorn, macht sich auf die Suche nach jemandem, der es versteht. Auf seiner Reise trifft es den Waschbären, den Hund und schließlich eine Prinzessin. Mit ihnen zusammen macht das Leben wieder Spaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Im Land der Träume wohnt eine Einhornfamilie. Alles ist liebreizend, zuckersüß und rosarot. Ein kleines Einhorn jedoch findet das alles nicht schnickeldischnuckelig süß, NEIN! Es will seine Ruhe! Und so wird es zum NEINhorn.

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Ein wunderbares Monster-zähm-Buch, das Kindern und Eltern beim Vorlesen Freude bereiten wird.

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Wenn es nachts in der Küche murmelt, knurrt und schmatzt, dann ist definitiv ein Zottorunkel im Haus. Er mampft die ganzen Süßigkeiten weg und hinterlässt eine furchtbare Unordnung. Kann man so ein mürrisches, zänkisches Tier überhaupt zähmen?

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Das Zottorunkel ist zänkisch, zornig, ruppig-rau und erwacht hungrig des Nachts. Es kommt in dein Haus, verputzt Schokolade und Apfelsaft und verschwindet am Morgen. Ein Chaos bleibt zurück. Was tun, wenn das Zottorunkel erneut vor der Tür steht?

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Ein traditionelles chinesisches Märchen, das Eleanor Sommer in Text und Bild wunderschön erzählt.

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

"Da fällt mir ein Märchen ein", sagt Tante Mi. "Willst du es hören?" Und Tante Mi beginnt zu erzählen, dass einst die Mondfrau und die Sonnenfrau ganz in der Nähe der Menschen ...

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Ein chinesisches Märchen berichtet von der Geschichte von Mondfrau und Sonnenfrau, die einst die Nähe zur Erde und den vielen Kindern genossen. Doch warum sind die beiden jetzt so weit weg? Mit ausdrucksstarken Bildern vermittelt dieses Bilderbuch das fernöstliche Märchen.

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Mond und Sonne waren vor langen Zeiten zwei wunderschöne Frauen, die in der Nähe der Menschen dicht über der Erde schwebten. Sie waren freundlich und hilfsbereit, luden zum Plaudern ein und zündeten am Abend die Sterne an. Als aber eines Tages ein böser Mensch erscheint, der der Mondfrau und der Sonnenfrau das Leben schwer macht, fliehen sie und steigen hoch in den Himmel hinauf. Manchmal aber haben sie Sehnsucht nach der Welt und suchen noch die Nähe zu den Kindern.

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Ganz ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund wird Frau Löffelchen auf einmal so klein wie ein Teelöffel. Dies passiert ständig. Und immer, wenn sie so klein ist, passieren spannende Abenteuer, die zum Teil (sehr)gefährlich werden können.

Prøysen, Alf

Die fabelhafte Frau Löffelchen

In diesem Buch werden 305 kurze Geschichten über Frau Löffelchen erzählt, die zu ihrem Namen kommt, da sie ab und zu und urplötzlich auf die Größe eines Teelöffels schrumpft. Schließlich erhält sie damit auch die Fähigkeit sich mit Tieren zu unterhalten und erlebt so viele Abenteuer und brenzlige Situationen, die sie oft mit Witz, Cleverness und der Hilfe von ihren tierischen Freunden lösen kann.

Prøysen, Alf

Die fabelhafte Frau Löffelchen

47 kurze Geschichten berichten von Frau Löffelchen, die ganz plötzlich schrumpft, manchmal in den unpassendsten Momenten, und nicht weiß warum. Aber auch in Löffelgröße – oder gerade dann – lassen sich viele kleine alltägliche Abenteuer erleben.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Fischer, Lucia

Dschungel-Tiere

Eben war es noch ein Krokodil. Jetzt ist es ein Krokopferd, Krokoutan, ein Krokopard, ein Krokokan. Und was für Geräusche machen diese Tiere?

Fischer, Lucia

Flip Flap

Fünf Dschungeltiere können hier miteinander vermischt oder einfach in ihrer ganzen Schönheit betrachtet werden. Eine Gemeinsamkeit haben sie: Ein ganz, ganz großes Maul.

Fischer, Luzia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Ein lustiges Kombinations-Pop-up-Bilderbuch mit Reimen und beeindruckenden Papierinstallationen – ein reizender Spielgenuss.

Fischer, Lucia

Flip Flap - Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Im Urwald ist es nie still. Überall faucht, brüllt oder quiekt es. Lassen sich hier noch unbekannte Arten entdecken?

Melchior, Siri

Rita und Kroko suchen Kastanien

Ein neues Abenteuer für das Mädchen Rita und ihren Freund Kroko: Kastaniensammeln im bunten Herbstwald. Doch aufpassen: Dort gibt es Wölfe und man könnte sich verirren...

Schaffer, Lena; Mehnert, Volker

Wir gehen zur Schule! Von Kenia bis Amerika

Wissenswertes zum Schulbesuch in einigen Ländern der Erde wird in diesem Buch durch eindrucksvolle Bilder und informative Texte vermittelt.