Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie. In der Adventszeit helfen alle mit, das Zuhause festlich zu schmücken, im Kindergarten werden dafür Sterne gebastelt. Adventskalender, Nikolaus, Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben und Weihnachtsmarkt verkürzen die Zeit bis Weihnachten.... Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mutmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin

Welches Kind fragt nicht: „Bin ich gewachsen?“ Alle wollen schnell groß werden und träumen vom nächsten Geburtstag oder was sie machen werden, wenn sie groß sind.

Glasschröder, Kathrin

Schreiben lernen mit der Maus

Steig ein in die Buchstaben-Rakete und entdecke mit Maus, Elefant und Ente die kunterbunte Welt der Buchstaben. Hier erlernst du auf spielerische Art und Weise das Schreiben von Buchstaben und findest jede Menge Rätsel und Informationen.

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Nicht immer stimmt der erste Eindruck, wenn man angeben will, ob etwas groß oder klein ist, vorne oder hinten steht, stark oder noch stärker erscheint. Meist hängt die Beurteilung von einem Vergleich mit anderen Dingen oder Lebewesen ab oder von der Position des Betrachters. Das Bilderbuch „Schau genau!“ lädt dazu ein sich alles gründlicher anzusehen.

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Drei Protagonisten laden auf eine ganz besondere Entdeckungstour in ihre Heimatstadt und dessen Umgebung ein. Quer durch London werden den Kindern immer wieder Fragen gestellt. Los geht es mit: "Weißt du, was Gegensätze sind? JA oder NEIN?..."