Neßhöver, Nanna

Fühlinchen

Fühlinchen sind seine Gefühle durch Farbwechsel seines Fells immer anzusehen, doch die anderen Linchen sehen immer gleich aus. So ist es halt, der eine kann seine Gefühle gut verbergen, bei anderen sind sie für die Umgebung gut zu erkennen. Auf der Suche nach einem anderen Fühlinchen begegnet das Schaf vielen Tieren mit den unterschiedlichsten Gefühlen.

Nanna, Neßhöver

Fühlinchen

Auf einer Wiese lebt eine Herde Linchen und mittendrin Fühlinchen. Je nach Stimmung wechselt sein Fell die Farbe. Ist Fühlinchen vergnügt, sieht sein Fell rosa aus, ist es traurig, färbt sich sein Fell grau. Die anderen Linchen der Herde sehen immer gleich aus. So macht sich Fühlinchen auf den Weg durch die Tierwelt, um ein anderes Fühlinchen zu finden. Auf dieser Reise begegnen ihm die unterschiedlichsten Tiere. Am Ende versteht Fühlinchen: Es ist mit seinen Gefühlen nicht allein.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Entspannung für Kinder - Melodien zum Kuscheln & Ausruhen

Kinder sind voller Tatendrang und unermüdlich in der Entdeckung der Welt. Durch beruhigende Melodien können Kinder wieder ins Gleichgewicht kommen und neue Kraft tanken. Kinder lernen durch entspannende Auszeiten, wie wichtig es ist regelmäßige Pausen zu machen. Die einzelnen ruhigen Klavierstücke vermitteln eine positive Stimmung. Die CD kann unterschiedlich eingesetzt werden, zum einen als Entspannungsmusik und zum anderen als Hintergrundmusik.

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Der geheimnisvolle Tag, der Vorweihnachtstag, der Haustiertag, der Geburtstag....alle diese normalen und besonderen Tage des Jahres erlebt die kleine Ida mit ihrem Hasen aus ihrer ganz besonderen Perspektive und mit allen GEFÜHLEN.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Ein liebes Krokodil wird von bedrohten Tieren um Hilfe gerufen. Der starke Held beschützt natürlich sofort seine Freunde, kommt aber auch irgendwann an seinen Grenzen. Dann stellen Maus, Wildschwein, Gazelle und Nashorn fest, dass sie gemeinsam auch stark sind. Nun, was ist mit dem Krokodil los? Ein bisschen Frechheit darf auch mal sein…

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.