Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Reichenberg, Alexandra; Schaffrath, Andrea

Holz, Gestein, Metall und Papier

Mit den Spiel- und Lernangeboten aus diesem Praxisbuch nehmen Kinder verschiedene Werkstoffe aus dem Alltag unter die Lupe. Die unterschiedlichen Angebote schaffen ganzheitliche Spiel- und Lernerlebnisse und lassen sich gut in den Kita-Alltag integrieren. Das Cover des Buches zeigt 6 Fotos mit Gegenständen aus verschiedenen Materialien: Textil, Holz, Kunststoff, Papier, Metall, Stein. Der Titel lautet jedoch: Holz, Gestein, Metall und Papier - das ist etwas verwirrend für den Leser. Im Inhaltsverzeichneis finden sich dann jedoch 6 Kapitel zu den einzelnen Werkstoffen, ein Vorwort, eine Einführung und ein Anhang.

Janosch,

Schnuddel baut ein Wolkenhaus

Planen, Reden, gemeinsam etwas machen, das macht Spaß! Schnuddel und Schnudddelpferdchen bauen ein Haus, gehen auf Reisen und wollen einen Hasen fangen. Wie im wirklichen Leben läuft nicht immer alles so wie geplant, aber daraus kann man nur lernen.

Janosch,

Omas liebe Märchenkiste

Märchen sind immer wieder beliebt und kaum aus der Literatur wegzudenken. Die drei ausgewählten Märchenklassiker werden von Janosch neu erzählt und illustriert.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Die Zwei Schweinemädchen Magda und Lisa sind ganz besondere Freundinnen und bestehen zusammen den Alltag mit all seinen Abenteuern.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Zwei kleine Schweinchen mit menschlichen Eigenschaften wissen, was sie an einander haben. Noch fester kann eine Freundschaft kaum sein, weder zwischen Menschen noch zwischen zwei dicken Tieren.

Scherzer, Gabi

Laternen, Lichter, Lampions. Leuchtende Ideen zu St. Martin und Lichterzeit

Zur dunklen Jahreszeit im Herbst und Winter gehören Laternen, Lampions und gemütliches Licht einfach dazu. Zu St. Martin tragen Kinder stolz ihre Laternen. Lichter schaffen eine wohlige Stimmung zuhause. In diesem Kreativbuch finden wir über 20 fantasievolle und unkomplizierte Bastelideen für Kinder, im Kindergarten, in der Grundschule oder zuhause eigene Laternen, Lichter oder Lampions zu basteln, sowie Kulissenideen für den Martinsumzug.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Ein blauer Stein wird in zwei Hälften geschlagen, um ihn zu bearbeiten, zu formen, zu verschönern. Doch die Sehnsucht nach seiner zweiten Hälfte packt den Stein wieder und wieder und er zerbricht daran, bis kaum noch etwas von ihm übrig zu sein scheint...

Steffe, Susanne

Mini-Spielstücke für das ganze Jahr

Begrüßung der neuen Kinder, Halloween, Geburtstage, Ostern ... In der Kita gibt es immer was zu feiern. Und diese Feiern werden oft von kleinen Aufführungen begleitet. Dieses Praxisbuch bietet zu allen wichtigen Anlässen im Kita-Jahr mehrere schnell vorzubereitende Aufführungsideen. Die beigefügte CD enthält die passende Musik dazu.