Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes ist diese CD ein schöner Mix aus Liedern und Geschichten. Sie lässt das Weihnachtsfest in allen verschiedenen Schritten, Advent – Nikolaus, Basteln, Weihnachtsmarkt, Geschenke, neues Jahr hörbar werden.

Luhn, Usch

Ein Luchs mit Liebeskummer

Luna ist dank ihrer magischen Flöte, durch die sie Tiere verstehen kann, immer in der Lage den Tieren in Not zu helfen. Diesmal ist es der kleine Luchs, der seine Freundin vermisst, als er in den Sommerwald ins Winterquartier kommt. Und sind die Luchse eine Gefahr für die anderen Tiere? Luna muss sich etwas einfallen lassen.

Schmidbauer, Lea

Das Turnier und Weihnachten auf Kaltenbach

Für Mika ist es kaum vorstellbar ihren Hengst zu verlieren, deshalb geht sie mit ihrer Oma einen Deal ein: Ein Sieg bei den Kaltenbach Classics - und Ostwind kann bleiben. Mika trainiert fleißig, aber irgendetwas stimmt mit Ostwind vor dem Turnierstart nicht. Anstrengung und Glaube an die eigene Kraft ist auch bei einem weiteren Abenteuer im Wald, der Rettung einer Schimmelstute aus dem Schnee, gefragt.

Erne, Andrea

Wir entdecken Feste und Bräuche

Gemeinsam mit den Kindern Lotta und Levi entdecken Kinder mit dieser CD viele Feste und Bräuche, die sie das ganze Jahr über begleiten. Die CD kombiniert die Vermittlung von Sachwissen mit unterhaltsamen Dialogen, die mit authentischen Geräuschen unterlegt sind.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

13 Gute-Nacht-Lieder, von traditionellen bis zu neuen Liedern, z.T. neu interpretiert.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Es gibt so viele CDs zum Einschlafen, dass man meinen könnte, es braucht keine weiteren. Aber diese hat vielleicht doch noch gefehlt.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Das neu inszenierte WDR-Hörspiel "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" besteht aus 3 CDs. Jeder kennt den Klassiker und dennoch ist dieses Hörvergnügen ein Genuss für Kinder und Erwachsene. Das akkustische Vergnügen des Zuhörens ist ein Erlebnis für Groß und Klein, bei dem erkennbar ist, mit wieviel Freude das gesamte Ensemble bei der Arbeit war.

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.