Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lehmann, Anita

Sabber Schlabber Kussi Bussi

Emma ist fünfeinhalb und kuschelt gerne mit Mama und Papa. Doch wenn ihre Verwandten kommen, wollen sie ebenfalls mit Emma kuscheln- doch sie möchte das nicht. Als Papa dann einen starken Hund namens Titan mitbringt, wird der Besuch schlabbernd in die Flucht geschlagen.

Rosenberg, Natascha

Rotkäppchen

Das Pappbilderbuch mit Dreh- und Ziehelementen erzählt redundant das Märchen von Rotkäppchen. Leider bleibt vom Erzählkern wenig und die Bewegungsanimationen sind auch nicht besonders originell.

Cyrus, Kurt; Atkins, Andy

Napoleon Chamäleon

Ein Chamäleon wird von den anderen Tieren nicht bemerkt und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Weder Winken noch eine Fußmatte flechten, noch eine Vogeltränke bauen sorgt dafür. Die Rettung: ein Kopfstand und anschließendes Hängen an der Zunge. Wie wir alle wissen: Wer an seiner Zunge hängt, der findet sofort Freundinnen und Freunde.

Clanton, Ben

Narwal – Das Einhorndes Meeres

Ein Narwal und eine Quallen treffen sich im Meer. Der Narwal sieht aus wie ein Einhorn – aber Einhörner gibt es doch gar nicht in echt. Genauso wenig wir sprechenden Wackelpudding. Oder doch? Narwal und die Qualle Jelly versuchen herauszufinden, was echt ist.

Weightman, Magnus

Ein Biber reist um die Welt und entdeckt wo die Tiere wohnen

Der Biber reist im Heißluftballon um die Welt und entdeckt die Lebensräume unterschiedlicher Tierarten.

Boehme, Julia

Tafiti. Auch beste Freunde streiten mal

Wer ein Buch sucht, um Kindern zu helfen, Streitigkeiten und Konflikte in Freundschaften besser zu lösen oder mit ihnen umzugehen, der suche bitte weiter. In diesem Buch gibt es keinen echten Konflikt und entsprechend auch keine Lösung.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau leben mit ihren Tieren in einem Haus, das ständig von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird. Sie finden stets unkonventionelle Lösungen.

Prym, Verena; Sieg, Elisa

LOSIE und das Ponyleben

Lotta und Hannes kommen täglich um nach dem Pony Josie zu sehen. Dieses findet es ganz oll, sich beide Kinder um sein Wohlergehen kümmern. Daher erzählt es auch gerne einiges von sich selbst - wie es lebt, was es mag, wovor es Angst und Vieles mehr.

Fröhlich, Anja

Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen

Esel und Hörnchen sind nicht nur beste Freunde, sondern auch Abenteurer, denn sie machen sich auf die Suche nach dem Ende der Welt. Dabei erleben sie allerhand und treffen die seltsamsten Tiere.