Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Sechs Hasenkinder verbringen die Tage miteinander mit Klettern, Schwimmen, Radfahren. Jedes von ihnen hat vor irgendetwas Angst. Gemeinsam helfen sie sich, die individuelle Angst zu überwinden, denn sie sind doch keine Angsthasen!

Weinhold, Angela

Tiere

Auf Fragen wie “Sind Faultiere wirklich faul?, Warum sind Zebras gestreift?, Wer lebt in der Tiefsee?” usw. findest Du Antworten.

Weinhold, Angela

Tiere

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über alle möglichen Tiere, von Affen bis zu Tieren der Tiefsee. Viele Klappen, Rändelräder oder Verschiebemöglichkeiten führen spielerisch zur Wissensvermittlung.

Weinhold, Angela

Tiere!

Warum sind Tiere so unterschiedlich? Wieso haben Zebras Streifen? Können Tiere auch in tiefster Dunkelheit leben? Dies und noch vieles mehr erfährst du in diesem Buch.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses textlose Bilderbuch zeigt das Treiben in einem Hundesalon - für Hundeliebhaber sicher ein spannendes, für alle anderen ein amüsantes Buch.

Baumann, Anna-Sophie

Tiere

Ein Sachbuch das Kinder die Anatomie und Besonderheiten einzelner Tierarten durch Klappelemente selbst entdecken lässt. Die durchdachte Auswahl der einzelnen Tiere ermöglicht es, jedes Tier in seinen spezifischen Besonderheiten wahrzunehmen und eigene Rückschlüsse auf andere Tiere zu ziehen.

Baumann, Anne-Sophie

Drüber Drunter - Tiere

Das Buch zeigt die Lebensweise und den Körperbau von fünf unterschiedlichen Tieren.

Boese, Cornelia

Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte - Ein Weihnachts-ABC

Wie verbringen eigentlich die Tiere die Weihnachtszeit? In lustigen Reimen werden in diesem Weihnachts-ABC 26 Tiere und ihre Aktivitäten im Advent vorgestellt.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, lernt viele andere Tiere kennen, die alle eine andere "Sprache" sprechen.

Rogers, Madeleine

Wilde Freunde im Meer

Fünf große Tiere bewohnen mit vielen kleinen Tieren und Pflanzen das Meer. Wie pflanzen sie sich fort? Was fressen sie? Das Buch lebt von der ungewöhnlichen Perspektive der Bilder.

Kipling, Rudyard

Das Elefantenkind: Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

Evolutionsbiologisch gesehen ist der Rüssel des Elefanten ein Meisterwerk. Doch wie kam der Elefant zu seinem Rüssel? Dieser Frage geht das Buch nach – und findet darauf seine ganz eigene Antwort.

Kuo, Fifi

Ich kann fliegen

Der Kleine Pinguin will fliegen wie andere Vögel. Alle seine Versuche, das Fliegen zu lernen, scheitern. Dann entdeckt der Pinguin, mit Hilfe seines Vaters, eine andere Art zu fliegen.

Raab, Ann Cathrin

Sor-Tier-Buch

Ein Wimmelbuch mit einer Menge kleiner Tiere, die sich auf jeder Doppelseite anders sortieren lassen.