Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Der kleine Oskar erklärt seinen Freundinnen, warum er zwei Mamas hat. Humorvolle Texte und fröhlich bunte Illustrationen erklären, wie eine Regenbogenfamilie entstehen kann. Ein informatives Nachwort erläutert die dargestellten Vorgänge medizinisch korrekt und altersgruppenentsprechend.

James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Baumann, Anna-Sophie

Tiere

Ein Sachbuch das Kinder die Anatomie und Besonderheiten einzelner Tierarten durch Klappelemente selbst entdecken lässt. Die durchdachte Auswahl der einzelnen Tiere ermöglicht es, jedes Tier in seinen spezifischen Besonderheiten wahrzunehmen und eigene Rückschlüsse auf andere Tiere zu ziehen.

Laval, Anne

Die Märchen Box

Hat das rosa Kaninchen den Samen der Wunderpflanze gefressen und wird nun größer als das Schloss? Bringt die Elfe einen Gegenzauber der Hexe in Form einer verzauberten Möhre zum König, um das Schloss vor dem Riesenkaninchen zu retten? Zwanzig postkartengroße beidseitig bedruckte Puzzleteile ergeben in unterschiedlicher Reihenfolge aneinandergelegt beliebig viele selbst erfundene bis zu 2,50 Meter lange Märchen mit immer wieder neuen Variationen und verschiedenen Schlussvarianten.

Baumann, Anne- Sophie

Mein großes Buch der STADT

24,95€? Ein stolzer Preis! Aber auch das bereits vierte Buch von Baumanns Sachbuchserie bringt mit seinem Namen Mein großes Buch der Stadt Kinder zum Strahlen. Hier bekommen sie einen Einblick, wie lebhaft und vielseitig das Leben in der Stadt sein kann. Und dank der über 55 Klappen und Spielelemente erwacht das Leben in der Stadt. Da reicht es auch nicht aus, es nur einmal durchzublättern. Ein gelungenes und spannendes Sachbuch, das den Kindern nicht so schnell aus den Händen fallen wird.

Baumann, Anne-Sophie

Mein großes Buch der Stadt

Was gibt es nicht alles in der Stadt zu entdecken - insbesondere, wenn man einmal "hinter die Kulissen" sehen kann. Dieses Buch macht es möglich.

Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Mohr, Anja

Ernte, Laub und Sturm

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von ganzheitlichen Spiel- und Lernanregungen rund um das Thema Herbst. Viele abwechslungsreiche Praxisideen für den Herbst laden zum Ausprobieren ein. Kinder erfahren alles über den Herbst, der farbenfroh, trist und grau, angenehm warm und stürmisch sein kann. In diesem Buch werden zum einen naturwissenschaftliche Fragen beantwortet, zum anderen enthält es eine bunte Sammlung an Spielideen, Kreativangeboten, Experimenten und Geschichten. Es gibt auch Ideen und Vorschläge für Herbstfeste, Erntedankfest, St. Martin und Halloween.

Jakobs, Günther

Wenn der Mond die Sterne zählt

Ein Abend- und Einschlafgedicht von Günther Jakobs, das er selber mit nacht-zarten Bildern illustriert hat.

Leschinski, Linde

Der Sorgenvogel

Sorgen setzten sich auf die Stirn. Sind sie einmal da, verhindern sie das beruhigte Einschlafen. Der Sorgenvogel kann helfen.