Es wurden 864 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

"Bunt ist das Leben viel schöner" - das zeigt der neu illustrierte Bilderbuchklassiker von Gina Ruck-Pauqet.

Soundar, Chitra

Bauer Falgu geht auf den Markt

Bauer Falgu fährt mit seinem Ochsenkarren auf den Markt, um dort Eier, Tomaten, Zwiebeln und Kräuter zu verkaufen. Durch Missgeschicke werden die Eier angeschlagen. Falgu brät daraus Gemüseomeletts zum Verkauf.

owska, Maria; ek, Jakub

Wer ist die Schnecke Sam?

Die schüchterne Schnecke Sam wird eingeschult. Bei einem Spiel sollen Jungen und Mädchen gegeneinander antreten. Als Sam sich keiner Seite zuordnet und angibt, beide Geschlechter zu haben, will jedes Kind der Schnecke sagen, was sie ist. Doch Sam hat sich noch nicht entschieden. Das Ergebnis: die kleine Schnecke zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück.

Sklenitzka, Franz S.

Hase und Igel kaum zu bremsen!

Hase und Igel könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede sind sie Freunde geworden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und meistern ihr Leben.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Barroux, S.; Briere-Haquet, Alice

Wir ziehen um

Ein kleiner Junge bietet die Wohnung zum Verkauf an, die die Familie wegen eines Umzugs verlassen wird. Da gibt es die Erdbeertorten-Küche, den Staubzeichnungs-Dachboden oder das Baumhaus mit Kirschenzugang. Und dann liegt alles auch noch günstig zwischen Schule und Schwimmhalle. Da fällt es wohl schwer, Abschied zu nehmen.

Petri, Walter

Ein gelber Omnibus

Eine seltsame Busfahrt führt in unwegsame Gefilde, die eher dem Nonsens als der vorstellbaren Welt nachempfunden scheinen.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen. Wie Degas Bilder tanzen lernten

Der Künstler Edgar Degas trifft in diesem Buch seine Muse, das kleine Ballettmädchen Marie. Gemeinsam tanzen sie über die Buchseiten.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen

Ein Bilderbuch über das Leben des berühmten französischen Malers Edgar Degas und seiner Muse Marie.

Lorek, Zoe D.

Charlie oder warum die Schere geradeaus schwimmt

Tim und Charlie sind Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charlie ist ein Krokodil und Tim ein Mensch. Die Eltern waren schon immer gegen diese gefährliche Freundschaft und unterbanden diese eines Tages. Daraufhin machten sich die beiden Freunde auf den Weg, eine Lösung zu finden. Glücklicherweise half ihnen eine Zauberin und sie konnten weiterhin Freunde bleiben.