Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Genechten, Guido van

Vielleicht

Grundformen und Grundfarben - mehr braucht man nicht, um einen ganzen Kosmos über Bilder zu schaffen. Der schwarze Hintergrund lenkt das Auge auf die Bilder, der Text ist fast vernachlässigbar.

Sauerhöfer, Ulrike

Ich sehe was, was du nicht siehst - Die total verrückten Zahlen

Die Zahlen 1 bis 20, geformt aus ganz vielen kleinen Gegenständen, farblich ansprechend fotografiert und mit einem netten gereimten Text versehen, der zum Suchen kleiner Einzelheiten auffordert: ein besonderes Wimmelbuch, ein Kunstwerk, das Kindern Freude bereitet, Konzentration und Wahrnehmung schult.

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean auf einer Insel wohnt ein kleiner Tiger, der gerne groß sein möchte. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Natürlich.