Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Der kleine Eisbär hat zu rein gar nichts Lust. Darüber machen sich die Eltern Sorgen. Das Walross empfiehlt einen Vogel aus dem Süden zu holen. Durch den Gesang würde sich Pelles Zustand verändern. Papa Eisbär schwimmt los. In Island nimmt er einen Goldregenpfeifer mit, aber kurz bevor er nach Hause kommt, wird der Vogel weggeschleudert. Auch der 2. Vogeltransport missglückt. Am Südpol nimmt er ein kleines Pinguinmädchen mit, das kann zwar nicht richtig singen, aber es kann toll spielen!

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Oma hat eine Überraschung für Oskar. Aber es ist nur ein kleines Baby, mit dem Oskar nicht viel anzufangen weiß. Oma nennt das Kleine liebevoll Schnuffelchen und Schätzchen, Wörter, mit denen Oskar sonst betitelt wurde. Als Oma dann auch nur einen halben Keks für Oskar hat, ist Eifersucht und Kummer groß. Oma erklärt, dass ihre Liebe zu Oskar immer noch gleich groß ist, es ist einfach eine neue Liebe für das Kleine geboren worden. Da kann Oskar freudig das Kleine baden helfen.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis - Lesen & Stempeln

Zwei Olchigeschichten: Die stärksten Olchis der Welt sowie Die Olchis auf dem Schulfest werden ergänzt durch mehrere Räselseiten zum Text sowie durch 4 Stempel und 6 farbige Stempelkissen. Lustige, überschaubare Geschichten für den Lesestarter.

Bachér, Ingrid

Das Kind und die Katze

Die Eltern gehen aus. Das Kind kann nicht einschlafen und hat Angst. Die Katze kommt. Kind und Katze schmusen miteinander, aber die Angst ist immer noch da, zumal ein Gewitter heraufzieht. Sehnlichst wünscht sich das Kind, die Katze möge zu einem Löwen werden. Dies geschieht. Der Löwe schluckt sogar den Blitz und tritt den Brand aus. Das Kind hat keine Angst mehr. Am nächsten Morgen isind der Löwe, aber auch die Katze verschwunden.

Traxler, Hans

Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Eddy ist der kleinste Elefant in seiner Herde und wird von seiner Familie, der Mama und den Tanten, sehr aufmerksam beaufsichtigt und gepflegt. Eines Tages erfährt er von seinen Brüdern, dass Wilderer es auf die Stoßzähne ausgewachsener Elefanten abgesehen haben und beschließt, niemals groß zu werden. Er verlässt heimlich die Herde und wird schließlich in einer Elefantenstation aufgenommen. Ein langer Weg der Selbstzweifel und Fragen beginnt, bevor er zu seiner Herde zurückkehrt.

Johnson, Mariana Ruiz

Wenn Mama verreist

Das kleine Elefantenkind beschreibt, wie seine Mutter verreist. Die Elefantenmutter packt die Sachen in den Koffer und sie fahren gemeinsam zum Flughafen, wo sie sich verabschieden. Der Elefantenvater liest nun die Gutenachtgeschichte vor und kümmert sich um das Elefantenkind. Alles ist ein bisschen anders und die Wohnung riecht anders und überall liegt Spielzeug herum. Abends sieht das Elefantenkind seine Mutter am Computerbildschirm und kann mit ihr reden. Endlich kommt sie wieder.

Feldmann, Annette

Vor den 7 Bergen

Eigentlich wollen Mama, die 7 Kinder und der Hund nur eines: zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte - unter anderem - machen die großen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer, gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft.

Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.