Schau in deinen Körper - Ein Mitmach-Buch von Kopf bis Fuß

Schädel, Gehirn, Lunge, Brustkorb, Nieren und Blase, Becken, Knie und Füße können ganzseitig erkundet werden.

Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Katz und Maus können sich auch befreunden - diese Idee ist nicht ganz neu, der amouröse Roadtrip von Katze Rosalie und Mäuserich Ronald nach Paris macht das Thema doch noch mal spannend: Zum einen ist die spannende Angstlust von Ronald (“Wird sie mich jetzt doch noch fressen?”) und die romantischen Sprüche von Rosalie, zum anderen aber auch Paris - die Stadt der Liebe, der dieses Buch fast einen kleinen Reiseführer widmet.

Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Mit einem Blind - Date - Poster sucht Miezekatze Rosalie Begleitung für einen Paris-Ausflug, Erkennungszeichen: Baguette. Und weil Ronald, eine kleine (besonders klein geratene) Maus gerade ein Baguette "pupsieinfach" eingekauft hat, geht ein ungewöhnliches Abenteuer los...

Friedemann

Der fünfjährige Friedemann läuft zum Ärger seiner Eltern ausschließlich nackt durch die Gegend. Sein bester Freund ist sein 89-jähriger Opa. Opa Kurt hat kein Problem mit Friedemanns Outfit. Als eines Tages etwas Ungewöhnliches im Apfelbaum hängt, ist Friedemann mit sich und der Welt im Reinen.

Friedemann

Friedemann ist fünf Jahre alt und der kleine Bruder von vier Schwestern. Während diese sich ständig mit den Themen Kleidung, Schmuck und Haarfrisuren beschäftigen, ist dem Jungen das alles viel zu kompliziert. Also hat er einfach beschlossen, außer seinen roten Turnschuhen gar nichts mehr anzuziehen. Klar, dass das seinen Eltern nicht gefällt. Zum Glück hat Opa Kurt viel Verständnis für den Jungen, bei ihm darf er einfach so sein, wie es ihm gefällt.

Hennig, Simone

Friedemann

Friedemann, ein kleiner fünfjähriger Junge, mag keine Anziehsachen und weigert sich, bis auf seine Turnschuhe irgendetwas davon anzuziehen. Was nun?

Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder sollen schlafen gehen, aber sie wollen nicht.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Schuld, Kerstin

Mein Lichtbuch Bauernhof

Auf Bauer Ben’s Hof fallen viele Arbeiten an.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Leseratte Otilie erlebt ein weiteres Abenteuer. Das Bilderbuch "Otilie fängt den Bücherdieb" handelt nicht nur von Otilies Gespür für auffälliges Verhalten, sondern auch von ihrer Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Sie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl, wo sie sich pudelwohl fühlt. Da ist der Schutz des Inventars des Ladens für Otilie natürlich Ehrensache. Lest selbst, ob es Otilie gelingt!

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Leseratte, sie lebt sogar in einer Buchhandlung und wacht insgeheim über die Bücher dort als Ratz-Fatz-Rattenpolizei. Kann sie den Bücherdieb fassen?

Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Der kleine Eisbär hat zu rein gar nichts Lust. Darüber machen sich die Eltern Sorgen. Das Walross empfiehlt einen Vogel aus dem Süden zu holen. Durch den Gesang würde sich Pelles Zustand verändern. Papa Eisbär schwimmt los. In Island nimmt er einen Goldregenpfeifer mit, aber kurz bevor er nach Hause kommt, wird der Vogel weggeschleudert. Auch der 2. Vogeltransport missglückt. Am Südpol nimmt er ein kleines Pinguinmädchen mit, das kann zwar nicht richtig singen, aber es kann toll spielen!

Bauer, Jutta

Der Bärbeiß sieht alles - Ein Such- und Findebuch

Die bekannten Figuren aus den Bärbeiß-Büchern motivieren in diesem Such- und Findeheft zum genauen Hinschauen. Fehler und Unterschiede sollen entdeckt werden. Zählen, Rätseln und Ausmalen ergänzen die Aufgabenstellungen und runden somit den Inhalt des kleinen Rätselbuches für (Vorschul-)Kinder ab.

Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?