Langen, Annette

Graciella will ein Einhorn sein

Die größten Kinderwünsche sind nicht immer realistisch und für die Erwachsenen verständlich - so auch Graciellas Einhorn-Traum.

Langen, Annette

Graciella will ein Einhorn sein

Die größten Kinderwünsche sind nicht immer realistisch und für die Erwachsenen verständlich - so auch Graciellas Einhorn-Traum.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Eine kleine Schildkröte war ganz traurig, weil ihre Freunde viel schneller als sie waren. Da dachten sich die Tiere Etwas für sie aus, und mit etwas Mut und Vertrauen in ihre Freunde, war sie plötzlich die Schnellste.

, Schoene

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die kleine Schildkröte ist sehr traurig, weil sie so langsam ist. Ihre Freunde im Zoo haben da eine Idee....

Mai, Manfred

Große und kleine Fahrzeuge

Im elf kurzen Geschichten und in sieben Liedern wird von den Lieblingsfahrzeugen der Kleinsten erzählt und gesungen. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge werden vorgestellt. In den Geschichten geht es um einen Traktor, um ein Wettrennen mit Rutschautos oder eine Bootsfahrt und noch vieles mehr. Zu den Geschichten gibt es zum Schluss die Möglichkeit mitzuraten und sich aktiv zu beteiligen.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Janisch, Heinz

Peter und der Wolf - Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew

In der Reihe „Mein erstes Musikbilderbuch” stellt der Autor das Märchen „Peter und der Wolf” in seiner eigenen etwas veränderten Form vor. Auf der beiliegenden CD werden neben dem erzählten Text die Musik dargeboten.

Simsa, Marko

Karneval der Tiere - Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saens

In der Reihe „Mein erstes Musikbilderbuch” erzählt der Autor die Geschichte vom Karneval der Tiere zur Musik von Camille Saint-Saens. Buch und beigefügte CD ergänzen sich.