Bond, Michael

Hier kommt Olga da Polga

Olga da Polka ist kein gewöhnliches Meerschweinchen. Sie ist das eigenwilligste, liebenswerteste, frechste und dickste Meerschweinchen, das man sich vorstellen kann. Und obwohl sie so klein ist, erlebt Olga die größten Abenteuer.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Poster-Set Die Natur-Entdecker

Zu dem Poster-Set gehören drei Poster. Die darauf abgebildeten Bäume, Früchte und Gemüsearten geben Antworten auf die folgenden Fragen: Welches Gemüse ist das? Welche Frucht ist das? Welcher Baum ist das?

Lathouder, de

Das ist kein Krimskrams!

Eules Haus quillt über. Auf jedem Ast liegt etwas. Kein Wunder, dass Eichhörnchen herunterfällt. Aber Eule will nichts wegschmeißen, weil zu jedem Teil eine Geschichte gehört. Es sind ihre Erinnerungsstücke. Aber die brauchen so viel Platz, dass sie niemanden zum Tee einladen kann. Eichhörnchen findet das sehr schade und hat eine Idee.

Lathouder, de

Das ist kein Krimskrams!

Aufräumen macht wohl niemand gern, doch in diesem Buch erfährt der Leser, welche Folgen Unlust zum Aufräumen oder sogar krankhafter Sammelzwang haben können.

Fischer, Lucia

Pixis schönstes Geburtstagsbuch

Pixi feiert Geburtstag und hat seine Freunde zum Feiern eingeladen. es gibt Kuchen, Lieder, Spiele und... eine Überraschung!

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg. Eine Torte für den König

Der angehende Ritter Karl bekommt von Tante Else die Aufgabe, eine Geburtstagstorte heil zum König zu bringen. Mit kleineren und größeren Hindernissen erfüllt er seine Aufgabe.

Pittau, Francesco

Kennst Du meinen Namen? Das große Dinosaurier-Entdeckerbuch

Das übergroße Bilderbuch enthält detailgetreue farbige Zeichnungen von Stegosaurus, Ankylosaurus, Tyrannosaurus und vielen weitere Dinosauriern. Auf einer Doppelseite geht es um die Haut, Schuppen und sonstige Oberflächenbeschaffenheit. Weitere Doppelseiten zeigen scherenschnittartige Silhouetten der Körper oder Köpfe sowie die dazugehörigen Schädelknochen von ausgewählten und außergewöhnlichen Exemplaren. Außer den namentlichen Beschriftungen enthält das Buch keinen Text.

Prusse, Daniela

Mein erstes Feuerwehr-Buch

Die Feuerwehr bekommt einen Notruf und ist sofort zum Einsatz bereit. Am Einsatzort werden die Schläuche ausgerollt und angeschlossen, jeder weiß, was er zu tun hat. Der Brand wird gelöscht und die Menschen gerettet. Woanders gab es einen Unfall und der Abschleppkranwagen hebt das kaputte Auto auf die Ladefläche. Und auch bei katastrophenartiger Überschwemmung sind es wieder die Feuerwehrleute, die retten können.