Walker-Guye, Nancy

Ruben und Robinia

Ella und ihr Vater pflazen auf einem Hügel vor der Stadt einen Ahornbaum. Ruben ist sein Name. Obwohl Ella ihn täglich gießt, gedeiht er nicht. Schwächer und schwächer wird Ruben, obwohl er eigentlich groß und stark werden will. Was kann ihn retten?

Reider, Katja

Paula kann Fahrrad fahren

Paula hat ein knallrotes Fahrrad geschenkt bekommen und möchte es unbedingt ausprobieren. Ob ihr das so gut gelingt wie das Fahren mit dem Laufrad und Roller?

Fabiola Nonn, Lukas Weidenbach

Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebt und eine Freundin fand

Auch wenn sich Carl Mops und die viel größere Hündin Paula gut verstehen, zusammen passen sie nicht. Und da es nicht gut ist, ohne passenden Partner (passende Partnerin) zu sein, gibt es eine Geschichte, die dann auch noch für Carls ‚Frauchen' und Cocos ‚Herrchen' etwas Unverhofftes bereithält.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Das Gorillamännchen Max will immerzu küssen: den Schmetterling, den Elefanten, das Krokodil... Klar, dass nicht allen Tieren seine ständige Zuwendung, sein kraftvolles Umarmen passt. Max findet erst den passenden Partner, als sich ein Gorillaweibchen zu ihm setzt. Jetzt hat er wirklich alles, was er braucht!

Baltscheit, Martin

Max will immer nur küssen!

Der Affe Max, groß und stark, will immer nur küssen. So richtig begeistert sind die anderen Tiere nicht, auch wirken sie etwas verletzlich neben dem kräftigen Tier. Da trifft es sich gut, dass er am Ende auf eine Affendame trifft, die sich sehr gerne von ihm küssen lässt und mit der er sehr glücklich wird.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Der Gorilla Max will immer küssen – jeden. Bis er eines Tages einem ganz besonderen Wesen begegnet.

Sperring, Mark

Deine Hand in meiner Hand

Eine kleine Geschichte von Gemeinsamkeit, Verbundenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen zueinander, die das Leben erst lebenswert machen.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Nach einem Streit mit seiner Mama zieht Josi Hase zu seinen Freunden, weil er denkt, dass es sich dort schöner leben lässt. Doch mit der Zeit merkt er, dass sein Hals drückt, er ein Ziehen im Bauch hat und irgendetwas in seinem Herzen pikst. Er vermisst seine Mama.

Abedi, Isabel

Tante Lisbeth und die Liebe

Während Isabel Aledis Lola-Geschichten sich bei jungen LeserInnen schon länger großer Beliebtheit erfreuen, räumt die Autorin nun auch Lisbeth, Lolas (sehr junger) Tante, eine eigene Reihe ein. Im vorliegenden Hörbuch zu Band 2 dreht sich alles um die Liebe.

Briere-Haquet, Alice

Madame Eiffel. Die wunderbare Geschichte des Eiffelturms

"Madame Eiffel" handelt von der fiktiven Liebesgeschichte zwischen dem Erschaffer des Eiffelturms und seiner Frau.

Leprince de Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Biest

Die Originalgeschichte von „Die Schöne und das Biest“, mit wundervollen Illustrationen von Gabriel Pacheco.

Andersen, Christian

Die schönsten Andersen Märchen

Auf sechs CDs sind hier die bekanntesten Märchen Andersens versammelt.