Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Cuno, Sabine

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

Das Oberhuhn Hildegard muss ihre 13 verrückten Hühner zum Eierlegen motivieren, damit der Osterhase rechtzeitig vor Ostern seine Eier abholen kann.

Held, Nina

Knusper-Snack & Gespenster-Dip

Quer durch das Jahr leckere und Kita-taugliche Kleinigkeiten zubereiten? Wie das geht, zeigen hier 70 praktische Rezepte für Brotaufstriche, Fingerfood, Dips und Rohkostsnacks. Ob Waldtag-Picknick, Frühstück oder nur für zwischendurch, - für jeden Anlass gibt es Leckereien.

Held, Nina

Knusper - Snack & Gespenster -Dip

Mit diesem Buch ist es quer durch das Jahr möglich, ohne lange Rezeptsuche leckere Kita-taugliche Kleinigkeiten zuzubereiten. Gemeinsam mit den Kindern können verschiedene Brotaufstriche oder Dips für Rohkost hergestellt werden. Einfache Zutaten führen schnell zum leckeren Erfolg und bringen so auch gleich noch die Gesunde Ernährung näher.

Held, Nina

Knusper-Snack & Gespenster-Dip: Schnelle Kita-Alltags-Rezepte zum Frühstücken, Backen, Mitnehmen und Genießen

Mit diesem Buch ist es quer durch das Jahr möglich, ohne lange Rezeptsuche leckere Kita-taugliche Kleinigkeiten zuzubereiten. Gemeinsam mit den Kindern können verschiedene Brotaufstriche oder Dips für Rohkost hergestellt werden. Einfache Zutaten führen schnell zum leckeren Erfolg und bringen so auch gleich noch die Gesunde Ernährung näher.

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel

Ein Buch, das einen Gesamtüberblick über pflanzliche Nahrungsmittel gibt. Alles, was wir essen, muss zuerst wachsen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Essbares gerichtet, das aus Samen wächst. Was ist ein Samen, wie entstehen sie, was gibt es für Gemüse, Getreide oder Fruchtsorten, wie wachsen sie schneller und was behindert sie? In diesem Buch findet man zahlreiche Tipps und Tricks und viele Rezepte und Rätsel rund um das Thema Gemüse, Getreide und Früchte.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Brandt, Busche-

Der Löwenzahn-Tiger

Wiesenwurz - das klingt nach fleischlos. Als der Tiger erkennen muss, dass Löwe, Gans, Schaf, Katze sich auch in Pflanzennamen verstecken, geht es ihm schon viel besser. Das ewige kleiner Werden und Schrumpfen gefällt ihm jedenfalls gar nicht. Da ist es doch besser, seine schwarzen Streifen in grüne zu verändern. So mögen sich die Tiere untereinander, und auch wir Menschen - so die Botschaft - können gut auf Fleisch verzichten.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut in unserer Küche

Ein kleines Bilderbuch über Gerüche in Küche und Garten: wenn man mit dem Finger über die Seiten reibt, kann man verschiedene Gerüche wahrnehmen.

Vahle, Fredrik

Das Frühstücksmärchen

Es ist wohl ein modernes Märchen, wenn drei (oder sogar noch mehr) Kinder mit Genuss ein selbst zubereitetes Frühstück zu sich nehmen. Die individuellen Wünsche und Unverträglichkeiten sind so differenziert, dass das heutzutage kaum noch möglich erscheint. Die drei Titelfiguren von Leonard Erlbruch schauen ganz verschmitzt und unternehmungslustig, mal sehen wie das läuft.

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Der kranke Drache Djordo wird von Waldtieren mit Obst und Gemüse gesund gemacht.