Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik- Hörbuch

Die CD stellt umfangreich die Welt der klassischen Musik zusammen. Dabei gelingt über eine kurze Einleitung wann und wo Konzertmusik erklingt, eine gelungene Einleitung. Danach werden die berühmtesten Komponisten vorgestellt und verschiedene Orchesterinstrumente erklärt.

Scheffler, Ursel

Geschichten von der Maus für die Katz

Als das kleine Mäuschen von der Katze gefangen wurde, sinnt es nach einem Ausweg. Da sie eine Geschichtenmaus ist, bietet sie der Katze an, ihr Geschichten zu erzählen um dafür weiter leben zu dürfen. Und tatsächlich, die Katze lässt sich darauf ein und dort fangen die Geschichten an..... Laufzeit: CD 1: 67,23 CD2: 54,06 Minuten

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Petzold, Alexander

Aschenputtel gelesen von Christiane Hörbiger

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Christiane Hörbiger. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.