Robinson, Michelle

Wie man ein Wollmammut wäscht

Welches kleine Mädchen hätte nicht schon einmal vor der Aufgabe gestanden, sein riesengroßes Wollmammut waschen zu müssen??!!... und dabei gemerkt, dass es einiger Ideen bedarf, diese Kleinigkeit hinzukriegen. Neben Stoßzahnaufheller, Flüssigseife der Marke "Wiesenfrisch", einer Leiter und einem sehr stabilen Trampolin braucht man... ja, was denn noch alles? Da könnte eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung doch hilfreich sein.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe und der Zauberer

In der Geschichte geht es um einen Wettkampf mit dem Zauberer, der alle 99 Jahre stattfindet und den die kleine Schusselhexe diesmal austragen muss. Das könnte kritisch werden, da sie manchmal daneben hext. Sie braucht die Hilfe der anderen Hexen und schafft es den Zauberer zu besiegen.