Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Frau Unglück bekommt einen neuen Nachbarn, den Herrn Glück. Hach, was hat sie jetzt alles auszuhalten, seine Fröhlichkeit, seinen Optimismus, seine Freude. Frau Unglück wird ganz unglücklich. Ob sie noch gute Nachbarn werden?

Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Herr Glück bezieht ein Haus neben Frau Unglück. Das kann ja nicht gut gehen oder doch?

Schneider, Antonie

Herr Glück & Frau Unglück

Mißtrauisch beobachtet Frau Unglück ihren neuen lebenslustigen Nachbarn Herr Glück. Sie mag ihn überhaupt nicht! Immer ist er gut gelaunt und stört ihre Ruhe. Unermüdlich pflanzt er bunte Blumen, liebt alle Tiere und tanzt sogar durch stürmisches Regenwetter. Ob die Beiden wohl zusammenfinden und das Glück gar bei ihr einzieht?

Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Der bunte und fröhliche Herr Glück zieht ins Nachbarhaus der grauen und verbitterten Frau Unglück. Eine Parabel über die Lebensfreude zum Vorlesen und gemeinsamen Anschauen…

Schneider, Antonie

Herr Glück & Frau Unglück

Frau Unglück ist mit ihrem Leben zufrieden, bis Herr Glück nebenan einzieht. Der bringt ihr ganzes unglückliches Leben durcheinander.

Krist, Hetty

Marta

Marta kann sich nicht alleine bewegen, nicht mit anderen Kindern spielen und nicht sprechen. Und dennoch wird Leon ihr bester Freund. Denn trotz Martas Behinderung erlebt Leon so viele Abenteuer mit ihr. Komm mit.

Krist, Hetty

Marta

Der kleine Junge Leon lernt im Nachbaranwesen die behinderte Marta kennen. Sie kann sich nur im Rollstuhl bewegen, spricht kaum, hat aber eine ausufernde Fantasie und lacht gern. Leon darf neben ihr einschlafen, und beide begeben sich auf eine wundersame Reise über Meere in den Urwald, treffen viele seltsame Wesen und haben viel Spaß, bis sie geweckt werden. War alles nur ein Traum?

Koch, Jurij

Bauer Sauer und der Maulwurf Ulf

In Bauer Sauers Apfelgarten lebt der Maulwurf Ulf. Seine Maulwurfshügel stören Bauer Sauer, der nun alle Anstrengungen unternimmt, Ulf zu vertreiben. Ob es richtig ist? Denn am Ende kommt es anders, als Bauer Sauer denkt.

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Das große Bilderbuch beinhaltet nicht nur viele kleine Tierbilder, sondern auch großflächige Bilder. Diese stellen ganz verschiedene Themenbereiche aus dem alltäglichen Leben dar. Kinder, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, kennen meist die Bedeutung der Bilder und können so auf spielerische Art und Weise zum Sprechen ermutigt werden. Zusätzlich kann der TING-Stift genutzt werden. Er ermöglicht Übungen ohne Hilfe.

Hoppenstedt, Gila

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Die deutsche Sprache spielerisch entdecken und erlernen, mit Hilfe des Hör-Ting-Stiftes: Grundlegende Wörter wie Zahlen, Farben, Körperteile, Kleidungsstücke, Tiere oder Möbel können hier erlernt und durch verschiedene Spiele gefestigt werden.

, Hoppenstedt

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Was passiert nachts am Waldesrand ? Und was sieht man alles beim Rundgang durch die Stadt ? Dies und noch viel mehr erleben die Kinder in dem Wimmelbilderbuch, entdecken so spielerisch die Sprache und sie können ihren Wortschatz erweitern.

Lüftner, Kai

Für immer

Der kleine Junge Egon ist zurückgeblieben. Vor zwei Wochen starb sein Vater nach langer Krankheit. Und nun muß Egon mit seiner Mama den Verlust, die Trauer, den Schmerz erleben.

Lüftner, Kai

Für Immer

Egon ist ein kleiner Junge, der seinen Vater durch eine Krankheit verloren hat. Die Reaktionen seiner Mitmenschen wundern ihn sehr, müssen seine Mutter und er doch selbst erst den Verlust verstehen.

Lüfter, Kai

Für immer

Egons Papa kommt nie mehr wieder. Er ist weg. Für immer. Gegen diese Endgültigkeit gibt es keine Tabletten. Es wird nie wieder so sein, wie es war. Aber es wird weitergehen, auch wenn die Menschen plötzlich so komisch sind und hinter Egons Rücken flüstern. Manche sagen immer ""Das arme Kind"" und es gibt auch Grinser. Natürlich ist da auch die Armee der Sprachlosen. Das sind die meisten. Es ist schwer darüber zu sprechen, dabei ist es so einfach: Papa kommt nie wieder.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn Wimmelbuch

Mit den vier doppelt aufklappbaren Seiten werden riesige visuelle Bilder vermittelt, die Eindrücke von der Eisenbahn in der Stadt, am Hafen, auf dem Dorf sowie in den Bergen anbieten, wobei eine derartige Vielfalt von aktiven Menschen zu sehen ist, dass es eben nur so wimmelt.

Weiss, Julia

Der beste große Bruder bist du

Das Bilderbuch würdigt in einer losen Folge von kleinen Erlebnissen die Freundschaft des kleineren Bruders zum größeren. In Begebenheiten des täglichen Zusammenlebens werden die Zusammengehörigkeit und das Wohlbefinden des Kleineren zum größeren ausgedrückt.

Bieber, Hartmut

Bodo Bär auf der Ritterburg

Das Sachbilderbuch wird vom kleinen Bodo Bär getragen, der sich mit seinen Eltern und den Lesern bzw. Betrachtern auf eine Ritterburg begibt. Vom Burghof gelangt er in einen Wehrgang, dann erkundet er den Wirtschaftshof, erlebt die verschiedenen Handwerke der damaligen Zeit, darf in der Burgküche speisen, und im Wohnraum wird ihm gezeigt, wie man früher lebte.

Lück, Gisela

Natur Phänomene erleben

Experimente für Kinder und Erwachsene rund um Luft, Wasser, Feuer und Lebensmittel, hier speziell vor allem rund um das Ei

Lück, Gisela

Naturphänomene erleben - Experimente für Kinder und Erwachsene

In den ersten Seiten des Buches wird die Entwicklung des Kindes, sowie der Bezug und die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Ereignisse noch einmal genauer erläutert. Das Buch enthält 24 Experimente, die in die Kategorien Luft, Wasser, Kerze und Lebensmittel gegliedert sind. Zu jedem Experiment sind jeweils eine Materialliste, die Durchführung sowie eine naturwissenschaftliche Erklärung angegeben.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Der Feuerdrache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar übernachten beim Stachelschwein Matilda im Dschungel. Als sie das Gebrüll des Tigers hören, wird ihr Gespräch auf das furchtbarste Raubtier, das je auf der Erde gelebt hat, gelenkt. Oskar behauptet, gefährlicher als der Tyrannosaurus Rex zu sein und schließt mit Kokosnuss eine Wette ab. Mit Hilfe des Laserphasers reisen sie in die Kreidezeit zurück, um in einem neuen Abenteuer herauszufinden, wer letztendlich recht behält …