Lee, Jimi

Unsere Erde

Das quadratische Buch mit den abgerundeten Ecken hat in der Mitte durch alle Seiten hindurch ein kreisrundes großes Loch. Das symbolisiert unsere Erde. Damit ist der Kreisrand die Erdoberfläche, und dort spielt sich im Lauf des Umblätterns eine Entwicklung statt, die uns Hoffnung gibt auf eine Welt, in der beides Platz findet, Fortschritt und Natur.

Herbein, Florina

Mein Geburtstagsbuch

Ein Buch mit 88 Seiten, auf denen fast nichts steht. Es ist ein Buch zum Selberschreiben, und dazu hat man komplette 17 Jahre Zeit. Es beginnt mit dem 1.Geburtstag eines Kindes und endet mit seinem 18.

Calí, Davide

Kleiner Inuit und der weise Elch

Der kleine Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird. Und er will auch wissen, was am anderen Ufer des großen eisigen Sees liegt. Aber weder Hase, Schneeeule noch das Walross können weiterhelfen. Der Wal trägt schließlich Kleinen Inuit zur Insel in der Mitte des großen eisigen Sees, dort lebt der weise Elch, der jedoch nicht nur eine einzige Antwort hat, sondern viele Möglichkeiten bietet.