Friot, Bernard

Pension Hélene

Madame Hélène erwartet ihre Sommergäste. Um ihnen den Aufenthalt besonders schön zu machen, gestaltet sie jedes Zimmer ganz individuell für den Gast, ganz nach seinen Vorlieben. Der Rennwagenfan bekommt ein Bett auf Rädern, die Gartenfreundin Blümchentapeten. Werden sich die Gäste über ihre Zimmer freuen?

Kutschbach, Doris

Prestel Kunstmemo - Die Bilder

Das Prestel Kunstmemo besteht aus 36 Bilderpaaren, die allen Kunstrichtungen zuzuordnen sind.

, Kaergel

Druck mal! Finger-, Obst-, Kartoffelkunst

Ob Beschäftigung für einen verregneten Nachmittag oder für einen Kindergeburtstag - dieses Kreativbuch gibt viele witzige Anregungen, die sich mit wenig Aufwand und Materialien aus dem Hausgebrauch umsetzen lassen. Der eigene Zeigefinger wird dabei zum Körper eines Vogels, die Zwiebel zur wunderschönen Blume. Es entstehen fantasievolle Bilder und ganze Geschichten lassen sich drucken.

Kaergel, Julia

Druck mal! Finger-, Obst- und Kartoffelkunst

Ein Kreativbuch mit vielen Anregungen und Ideen rund um das Drucken mit Alltagsgegenständen!

Kaergel, Julia

Druck mal

Anregungen zum Drucken mit Naturmaterialien: Die eigenen Ideen kann man mit den verschiedenen Anleitungen direkt im Buch umsetzten.

Kaergel, Julia

Druck Mal Finger-, Obst-, Kartoffelkunst

Dieses Aktivbuch beinhaltet viele interessante Anregungen zum Drucken mit allerlei Gemüse und anderen Sachen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

, Dawn

Mein Bastelgarten

Das Buch ""Mein Bastelgarten"" beinhaltet 35 Projekte zum Basteln und Gestalten rund um das Thema ""Pflanzen"".

Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

James Joyce schreibt seinem 4-jährigen Enkel Stephen einen Brief, in dem er ihm die Besonderheiten der Stadt Kopenhagen schildert, in der es keine Katzen gibt und Polizisten unsichtbar sind, weil sie den ganzen Tag im Bett liegen, während rotgekleidete junge Postboten auf Fahrrädern durch die Straßen sausen. Außerdem macht er einen Vorschlag, um wie vieles einfacher es doch wäre, wenn Katzen die Aufgaben der Verkehrspolizisten übernehmen würden. Kongeniale Farbzeichnungen illustrieren den Text.

Janisch, Heinz

Die Hüte der Frau Strubinski

Frau Strubinski hat ein Hutgeschäft und kennt für jeden Kunden den passenden Hut: mal muss der Hut Mut machen, mal muss er besänftigen und manchmal auch Trauer davonfliegen lassen. Mira, die Enkeltochter hilft auch schon im Laden mit und erlernt einige Tricks von Frau Strubinski.

Schaapman, Karina

Das Mäusehaus - Sam & Julia im Theater

Die beiden Mäuse Sam und Julia sind die besten Freunde, obwohl sie sehr unterschiedlich sind: Sam ist schüchtern und lebt in einer Großfamilie, während die neugierige Julia bei ihrer alleinerziehenden Mutter lebt. Gemeinsam lernen sie die Welt kennen und erleben viele Abenteuer in und rund um das große Mäusehaus.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Dieses Pappbilderbuch verleitet dazu, Farben differenziert wahrzunehmen. Sehr anschaulich bebilderte Wahrnehmungen werden hier allerdings als zusammengesetzte Adjektibe dummerweise groß geschrieben.

Deuchars, Marion

Fingerprints - Das große Mal- und Zeichenbuch für kleine Künstler

Das Mal- und Zeichenbuch von Marion Deuchars beinhaltet viele interessante Ideen, um mit Fingerabdrücken kreativ zu werden.