Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin!

Olivia macht nie das, was andere Schweinekinder tun. Wenn sie auch noch nicht so genau weiß, was sie will, eins weiß sie genau: sie will keine Prinzessin werden! Wieso wollen immer alle das Gleiche; es gibt doch so viele Möglichkeiten. Trotz oder Willenskraft? Sie hat auf jeden Fall keine Lust auf Tüll!

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin

Olivias heile Welt im Schweineland ist aus den Fugen geraten. Warum nur wollen alle ausgerechnet bei jeder Gelegenheit Prinzessinnen sein? Verzweifelt ist sie auf der Suche nach einem tollen ganz eigenen Stil. Warum nicht als Warzenschwein Eindruck erwecken oder als Adoptivmutter für kleine Schweineweisen berühmt werden? Ihre Mutter bringt sie damit fast zur Verzweiflung. Aber zum Glück hat Olivia letztendlich doch noch eine prima Idee.

Hart, Caryl

Die Prinzessin und die Erbsen

Eine wundervolle Geschichte in Reimen über Lily-Rose, die keine Erbsen essen mag. Und wie der Doktor herausfindet, auch nicht essen kann, weil sie allergisch gegen sie ist. Deswegen soll sie ins Schloss gebracht werden, da nur echte Prinzessinnen allergisch gegen Erbsen sind. Erst ist es dort ganz toll, sie hat viele Kleider und darf fernsehen. Es heißt aber auch: Lächeln, Hände schütteln und kalte Kohlsuppe essen. Lily-Rose möchte lieber wieder zum Papa, auch wenn sie dort Erbsen essen muss.

Weber, Alfons

Elisabeth wird gesund

Elisabeth muss sich im Krankenhaus den Blinddarm herausoperieren lassen und überwindet ihre Angst davor dank vieler verständnisvoller Helfer.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe braucht ein neues Kleid

Die kleine Elfe Flirr erhält eine Einladung zum Wiesenfest des Zaunkönigs. Dafür braucht sie ein neues Kleid. In traumhaften Bildern erzählt das Buch wie sie schließlich findet.

Friedl, Peter

Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen - Polizei: Band 16

Vorhandene Fragen zum Thema Polizei werden beantwortet, gleichzeitig Neugier und Interesse an noch nicht bekanntem geweckt. Spezifische Interessen für Mädchen werden allerdings außer Acht gelassen.

Luhn, Usch

Ich bin Nele- Nele räumt auf: Band 2

In Neles Zimmer herrscht Chaos, sämtliche Spielsachen türmen sich auf dem Fußboden. Ihre Mama schimpft, der Bruder soll ihr beim Aufräumen helfen, hat aber keine Lust dazu und Nele findet ihre Malsachen nicht. Aber ist das denn ein Grund wieder Ordnung herzustellen?

Roß, Thea

Freundebuch - Alle meine Kindergartenfreunde - Pferdefreunde

Freundebuch mit vorgegebenen Einträgen für Mädchen im Kindergartenalter

Sauermann, Marcus

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Eine Geschichte über eine verwöhnte Prinzessin, die sich wandelt und achtsamer wird.