Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Familie Braunbär geht in den Zoo, um sich verschiedene Tiere anzusehen. Dabei lernt Wolle, der kleine Braunbär, viele neue Freunde kennen.

Schwermann, Michaela

Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien und Lateinamerika zweisprachige Ausgabe

Auf fast 150 Seien finden sich Fingerspiele, Kniereiter, Zungenbrecher, Reigen-und Kreisspiele, Abzählverse, Mitmachlieder und vieles andere mehr aus Spanien und Lateinamerika sowie ihrer deutschen Übersetzung. Es gibt zu den Liedern Noten, zu den Spielen Spielanleitungen und eine beigelegte CD mit den Liedern und den entsprechenden Instrumentalfassungen. Manchmal gibt es Zusatzinformationen unter der Rubrik “Schon gewußt” Am Ende gibt’s noch wissenswertes zum Kindlichen Spracherwerb.

Kutschbach, Doris

Prestel Kunstmemo - Die Bilder

Das Prestel Kunstmemo besteht aus 36 Bilderpaaren, die allen Kunstrichtungen zuzuordnen sind.

, Dawn

Mein Bastelgarten

Das Buch ""Mein Bastelgarten"" beinhaltet 35 Projekte zum Basteln und Gestalten rund um das Thema ""Pflanzen"".

Weisser, Susanne

Meine bunten Mandalas - Fabelwesen

Mithilfe des Mandala-Heftes können Kinder eigene Mandalas gestalten und ausmalen.

Spinelli, Eileen

Jona und der Wal

Der Wal erzählt die Geschichte vom Propheten Jona, der über Bord geworfen, von ihm geschluckt und unversehrt von ihm wieder an Land gespieen wird.

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Deuchars, Marion

Fingerprints - Das große Mal- und Zeichenbuch für kleine Künstler

Das Mal- und Zeichenbuch von Marion Deuchars beinhaltet viele interessante Ideen, um mit Fingerabdrücken kreativ zu werden.

Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und der Fisch aus dem kleinen Teich lernen sich kennen, spielen lustig miteinander und werden dicke Freunde. Doch plötzlich taucht der grimmige Hecht auf. Mit einem mutigen Sprung rettet sich der Fisch in die Arme des Maulwurfs, der ihn in seinen Bau bringt. Dort kann er aber nicht bleiben. Der Maulwurf möchte aber den Fisch vor dem gefräßigen Hecht beschützen, denn der Fisch braucht den Teich, die Sonne und das Ufer. Der Maulwurf lässt sich etwas einfallen und fängt auf raffinierte