McDonell, Patrick

Janes Traum vom Dschungel und den Tieren

Ein kleines Mädchen namens Jane bekommt einen kleinen Stoffaffen geschenkt, den sie fortan auf ihre Streifzüge durch die Natur mitnimmt. Langsam wächst eine Vision in Jane. Als Jane Goodall verändert sie später ein stückweit die Tierwelt

Beutler, Dörte

Die Geschichte von Sankt Martin

Das Buch erzählt die Geschichte des heiligen Martin der Form eines Bilderbuches. Dabei wird zunächst auf Martins Kindheit und Jugend und seinen Eintritt in die Armee eingegangen. Ausführlich wird die Mantelszene beschrieben, aber auch Martins Bekenntnis zum christlichen Glauben, sein Leben als Mönch und wie er Bischof von Tours wurde.

Huainigg, Franz-Joseph

Jakob & das Rote Buch

Jakob lebt bei seinen Pflegeeltern Anna und Bernd. Die helfen ihm, seine Familiengeschichte aufzuarbeiten und ein Buch darüber zu machen.