Es wurden 793 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friese, Inka

tiptoi - Komm mit in den Wald

„Was kannst du in einem Wald entdecken“ – Darum geht es im Wesentlichen in diesem Tiptoi-Buch. Der Besucher kann den Wald in seinen unterschiedlichen Schichten, Jahres- und Tageszeiten erkunden. Akustisch bringen sich dabei die unterschiedlichen Tiere ein. Einige Bäume sowie deren Verwertung werden vorgestellt.

Friese, Inka

Komm mit in den Wald

Kati und Felix unternehmen mit ihren Eltern einen Waldspaziergang und entdecken dabei Flora und Fauna unserer heimischen Wälder.

Friese, Inka

Komm mit in den Wald

Mit dem Tiptoi - Spielbilderbuch können die Kinder den Wald und seine Bewohner hautnah erleben. Sie begleiten Kati und Felix bei ihrem Ausflug in den Wad, treffen den Förster und erleben den Wald auch bei Nacht.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Das Buch “Zwölf und der Wolf” von In-seon Chae und Seung-ha Rew handelt von einer Entenmutter, die ihre Entchen in Reihen aufstellt, um die Anzahl zu verringern.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Die Entenmama hat 12 Küken zu betreuen. Weil ihr das als sehr viel vorkommt, gruppiert sie die Jungen so, dass sie sie nicht einzeln, sondern in Zweier-, Dreier, Vierer- und Sechsergruppen zählen kann. Die Gruppierung bewahrt die Küken davor, vom Wolf gefressen zu werden. Er sieht nur die beiden ersten Entenküken und nicht die Menge, die ihn bald darauf angreift.

Chae, In- seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente teilt ihre 12 schnatternden Kinder immer wieder in Gruppen, um den Überblick nicht zu verlieren. Als der böse Wolf kommt, sind ihr aber 12 durcheinander schnatternde Kinder gerade recht. Ein vergnügliches Spiel mit der Menge 12.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Der Wolf hat schon längst einen begierigen Blick auf die Küken geworfen: Sehr verlockend, die brav aufgestellten Entchen in einem einzigen Raubzug zu verschlingen… Doch der Wolf hat bei seinem Beutezug unerwartet kein leichtes Spiel, denn die Entchen sind nicht nur zwei brave Gruppen, nein, jedes ist auch ein mutiges Individuum geblieben, das bereit ist, um sein Leben zu kämpfen! Und, woran Mama Ente bisher gar nicht gedacht hat: zwölf Entchen können gemeinsam sehr stark sein!

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

12 ist eine schöne Zahl, denn die kann man auf viele Arten in Produkte zerlegen. Das nutzt Mutter Ente, die wegen der großen Zahl der Küken schon mal die Übersicht verliert und ihre Kinder deshalb in Riegen einteilt: erst 6 Zweier, dann 4 Dreier, 3 Vierer, 2 Sechser. Als der Wolf auftaucht, merkt auch Mama Ente: 12 sind ganz schön pfiffig, und sie lässt doch wieder 12 Einer zu.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente hat zwölf kleine Küken bekommen. Doch sie merkt, dass zwölf Nachkömmlinge ganz schön viele sind. So beginnt sie sie in Gruppen einzuteilen, um einen besseren Überblick zu haben. Aber dann taucht plötzlich ein Wolf auf und da ist Mutter Ente recht froh, dass es doch so viele Entchen sind.

Rusch, Regina

Zwei Schultüten für Lissi

Nur noch eine Woche, dann ist Lissi endlich ein Schulkind. Sie will unbedingt lesen können. Nicht nur, um sich in der Welt besser behaupten zu können. Vor allem ein Versprechen treibt sie an. Wenn sie bis Weihnachten lesen kann, bekommt sie einen echten Hund. Doch es kommt alles ganz anders. Eine spannende und lustige Erzählung erwartet euch.

Sprengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Nachdem die Ziege, die in den verschneiten und kalten Bergen wohnt, die Stellenangebote in der Zeitung gelesen hat, hat sie sich als Postbotin für Afrika-Mitte beworben. Bevor sie alle Rechnungen, Päckchen, Büchersendungen und Briefe den Tieren bringen soll, muss sie zunächst dem Elefanten den Eilbrief überreichen. Jedoch weiß die Ziege nicht, wie der Elefant aussieht.

Roher, Michael

Zu verschenken

Im Mittelpunkt des Buches steht die Familie Joseph, die mit ihrem Hausrad unterwegs ist und getreu der Idee "Fast jeder hat was, das er nicht mehr braucht, und fast jeder braucht was, das vielleicht ein anderer gerne hergibt" alte, gebrauchte, liebgewonnene oder verrückte Gegenstände sammelt, um sie an andere Menschen weiter zu verschenken. Zunächst werden sie skeptisch beäugt, doch nach und nach finden auch die Leute in der Stadt daran Gefallen, die seltsamsten Dinge zu verschenken.

Roher, Michael

Zu verschenken

Familie Josef bewohnt ein Hausrad und fährt damit von Stadt zu Stadt. Nebenbei finden sie weggeworfene Dinge, die sie mitnehmen, reparieren und anschließend in der nächsten Stadt verschenken. In der Stadt angekommen, stößt die Familie auf Misstrauen der Bewohner. Doch zum Schluss finden alle Freude daran, fröhlich Sachen zu verschenken und zu erhalten.

Roher, Michael

Zu verschenken

Ein Mensch auf einem langen Fahrrad transportiert ein Haus und wirkt sehr klein auf dem hügeligen Weg. Sieht man Herrn Josef von Nahem und seine Familie, so ist nichts von Anstrengung zu sehen: Alle vier lächeln und blinzeln sich gegenseitig zu. Wir sehen ein glückliche Familie, die offensichtlich nicht reich ist. Was mag ihr Geheimnis sein?

Roher, Michael

Zu verschenken

Familie Josef missfällt die moderne Wegwerfgesellschaft. Papa, Mama, zwei Kinder und zwei Katzen leben in einem Hausrad und sind in Österreich unterwegs, um weggeworfene Sachen zu reparieren und und sie an Menschen zu verschenken, die sie vielleicht brauchen können. Das ist gar nicht so einfach, aber schön praktisch!

Pledger, Maurice

Zauberklang der Nacht

“Zauberklang der Natur” ist ein Popup-Buch unterlegt mit geheimnisvollen Klängen, das den kleinen Leser ab 3 Jahren in die Nacht entführt. Auf der Reise durchstreift man so Wälder, Meere und Gebirge und lernt vorallem die Fauna kennen. Neben kurzen Texten zu jeder Szene bietet das Buch Sachinformationen zu den Tieren, die neugierig auf mehr machen.

Zauberklang der Nacht

Für Kinder ist die Nacht besonders reizvoll und geheimnisvoll. Mit diesem ansprechenden Sachbuch lernen sie viele nachtaktive Tiere, die in den unterschiedlichsten Lebensräumen auf der ganzen Welt leben, kennen. Und anhand von Pop-Up-Figuren und Tierstimmen erhalten die Kinder sogar einen mehrdimensionalen Einblick in das nächtliche Leben.

Wilke, Jutta

Zahlenmonster

1, 2, 3... Monsterzählerei! Erstes Kennen lernen, Benennen und Entdecken der Zahlen eins bis zehn.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

In Texten, Aufklappbildern und Geräuschen wird über die Ritterzeit informiert. Einzelthemen sind: Auf zur Schlacht, Im Burghof, Ein Fest in der Burg, Ein Turnier, Belagerung.

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

Schlacht, Belagerung, Leben in der Burg mit Festen und Turnieren sowie Ausbildung zum Ritter sind Themen des Buches.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.