Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Hauschild, Alke

Benjamin Blümchen - 4 Heftchen

Die vier Heftchen aus der Reihe "Benjamin Blümchen - Mein Zooerlebnis" von Alke Hausschild handeln von dem bekannten Elefanten Benjamin Blümchen und seinen Erlebnissen mit den Tieren im Zoo.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Ein großer Streit - und niemand ist Schuld. Wer kennt diese Situation nicht zur Genüge. Gut, wenn es einen Beobachter gibt, der geschickt vermitteln kann. In diesem Fall ist es das Eichhörnchen, das Dachs, Bär und Fuchs bei ihrem ganz alltäglichen Problem helfen möchte.

Zöller, Elisabeth

Heute ist alles erlaubt, oder?

Die Zwillinge Max und Marie haben Geburtstag und haben einen Wunsch frei. Ihr Wunsch lautet: Alle Kinder müssen sich heute nicht benehmen! Nach dem Kindergarten bringen Max und Marie ihre Freunde mit, um mit ihnen Geburtstag zu feiern. Und gemeinsam machen sie, was sie wollen: Trampolinspringen auf dem Bett, Kuchen zermatschen, Geschenke aufreißen, rülpsen und pupsen ... Bald liegen Marie und Max mit ihren Gästen im Streit, am Ende können sie ihren Geburtstag aber noch retten.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Eine CD mit einer Kombination aus Hörspiel und Musik. Prinzessin Lillifee findet einen kleinen Drachen, zieht ihn liebevoll groß und verhilft ihm später, zurück zu seinen Artgenossen zu finden.

Pfister, Marcus

Filu im Schnee

Ein kleiner Hund namens Filu sieht zum ersten Mal in seinem Leben Schnee. Voller Freude tollt er herum und entdeckt plötzlich ein Kaninchen, welches er weit in den Wald hinein verfolgt. Doch schnell ist der Rückweg zugeschneit und Filu weiß nicht mehr, wie er zurückkommt. Ob ihm der Weihnachtsbaumverkäufer helfen kann ?

Müller, Hildegard

Der Cowboy

Dieses Bilderbuch erzählt von der kleinen Anna, die ihrem Spielzeughund Toto im Meer das Schwimmen beibringen will. Als er von einer Welle erfasst und aufs Meer hinausgetrieben wird, wird er von dem kleinen Cowboy mithilfe des Lassos gerettet.