Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa und die Formen

In dem Buch “Barbapapa und die Formen” werden Kinder an die verschiedenen Formen über verschiedene Blickwinkel herangeführt.

Stickel, Stephanie

Mein ABC Schultütenbuch

"Mein ABC Schultütenbuch" mit einem Poster, auf dem Tiere zum ABC abgebildet sind, ist ein Geschenkband für Kinder, die in die Schule kommen. Jeder Buchstabe wird mit einem Tier symbolisiert, und dazu gibt es verschiedene Aufgaben, die Kindern Spaß machen. Bei den Tiernamen fehlt so immer der Anfangsbuchstabe des abgebildeten Tieres. Mal muss ein Bild gemalt , dann ein Muster ausgemalt werden, oder es sollen Gegenstände gezählt werden. Dieses Buch begleitet das Kind das ganze erste Schuljahr.

Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Rusch, Regina

Zwei Schultüten für Lissi

Nur noch eine Woche, dann ist Lissi endlich ein Schulkind. Sie will unbedingt lesen können. Nicht nur, um sich in der Welt besser behaupten zu können. Vor allem ein Versprechen treibt sie an. Wenn sie bis Weihnachten lesen kann, bekommt sie einen echten Hund. Doch es kommt alles ganz anders. Eine spannende und lustige Erzählung erwartet euch.

Franz, Cornelia

Luis & ich

Luis und Carlotta bekommen zum Geburtstag jeweils ein Kaninchen, noch dazu ein Männchen und ein Weibchen. Aber die Kinder sträuben sich, das eine Tier umtauschen zu lassen. Daher soll das Männchen kastriert werden. Die Kinder befürchten, dass das Tier nicht aus der Narkose erwachen könnte und schummeln. Vier Kaninchenbabys werden geboren. Nach großer Aufregung finden alle Kaninchen einen Besitzer.

Hofbauer, Friedl

Wenn ein Löwe in die Schule geht

Das Gedicht von Friedl Hofbauer drückt aus, was Tiere, Kinder oder andere lernen, wenn sie zur Schule gehen. Dabei geht es nicht nur um den Schulbesuch des Löwen sondern auch um den des Rasenmähers oder des Schnittlauchs. Das ist absurd und witzig.

Andresen, Ute

Lass mich mal

Geschichten über die Faszination von Buchstaben und Wörtern sind in diesem Buch zusammengestellt. Kinder wollen gern lesen, sie spielen mit Buchstaben und entdecken erlebnisreich das Lesen. Alle Buchstaben der Wörter, um die es sich dreht, sind besonders groß illustriert, oft farbig gestaltet. Am Ende des Buches sind Schreibblätter zum Buchstabenschreiben.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.

Ich komme in die Schule

Eine kunterbunte Sammlung von Liedern und Geschichten rund um das Thema Schule und Freundschaft.

Barbapapa und die Farben

Die Barbapapas streichen einen Zaun an. Jeder nimmt seine Lieblingsfarbe und so entsteht ganz schnell ein kunterbunter Zaun. Doch das reicht den Barbapapas noch nicht und so bemalen sie die ganze Stadt.