Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

BPEHME, Julia; Harvey, Franziska

Tschüss, kleines Kuschelmonster! Oder wie schlechte Laune ratzfatz verschwindet

Moritz wacht eines Tages davon auf, dass etwas gegen sein Bett tritt: Es ist ein kleines, struppiges Monster mit schlechter Laune. Und die muss dringend wieder weg – aber wie, fragt Moritz sich.

Preußler, Otfried; Stigloher, Regine

Der kleine Wassermann. Frühling im Mühlenweiher

Am Mühlenweiher ist es Frühling geworden und die ersten warmen und hellen Sonnenstrahlen wecken den kleinen Wassermann und seine Familie aus dem Winterschlaf. Neugierig und abenteuerlustig macht er sich auf Entdeckungstour durch seine wundervolle Unterwasserwelt. Er besucht seine Freunde und beobachtet den Hund Bello ganz genau.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Bansch, Helga

Hexlein

Über Nacht wird aus einem kleinen Mädchen eine mutige kleine Hexe. Oder hat sie das nur geträumt?

Bernatene, Poly

Der Tag, an dem die Nacht nicht kam

Wenn die Sonne untergeht, Mond und Sterne am Firmament aufziehen, wird es Nacht. Eines Tages wird jedoch dieses Gesetz durchbrochen. Was ist geschehen?

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Pinocchio, die freche Holzpuppe mit der langen Nase wird lebendig und erlebt viele Abenteuer. Ein aufmüpfiger Kerl, der nicht auf Erwachsene hört und ständig Regeln bricht und dessen Nase bei jeder Lüge länger wird. Schließlich geläutert, wird aus der Holzpuppe ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut.

Hauck, Thomas Johannes

Oma Frida und das Seeungeheuer

In Oma Fridas Kaffeetasse sitzt ein Seeungeheuer. Auf beide warten viele Überraschungen!

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

In diesem modernen Märchen hält eine mutige und unternehmungslustige alte Dame ein Seeungeheuer in einer Kaffeetasse. Es ist ihr in einer Pfütze sozusagen zugelaufen. Oma Frida gibt sich alle Mühe, auf das kleine Seeungeheuer einzugehen und es wieder einer artgerechten Haltung zuzuführen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.