Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Die Reise nach Grossfrittannien

Ferdinand will schon wieder Pommes mit Ketchup. Seine Mutter ist dagegen :” Die sind ungesund und machen dick!” Ferdinand geht mit leerem Magen ins Bett. Er reist nach Grossfrittannien - ein Traumland mit Pommes-Frites-Maschinen und Limonadenbrunnen. Toll! Aber nur auf den ersten Blick ...

Bierögel, Sybille; Hemming, Antje

Sternstunden im Kleinkindturnen. Fantasievolle Turnstunden für Kinder von 1-5 Jahren in Kindertageseinrichtungen und Eltern-Kind-Gruppen

Der Praxisordner bietet 37 verschiedene Möglichkeiten zum Turnen mit Kleinkindern mit oder ohne Eltern in Form von Stundenverläufen, Materialvorschlägen und Liedern. Die Kinder werden beispielsweise zu Tieren und müssen Hindernisparcours überwinden, oder Lernen in klassischen Fingerspielen (Bsp. Zehn kleine Zappelmänner) und zur Musik (Bsp. Wer will fleißige Handwerker sehn) ihre Koordinationsfähigkeit zu entwickeln.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Fahrgang, Frauke

Jan und die Superkicker Fußballgeschichten

Jan ist ein Superkicker! Er und seine Mannschaft, die FC Kicker 09, halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Tielmann, Christian

Der Wettkampf der Tiere

Das Buch berichtet von einem sportlichen Wettkampf der Tiere, bei dem sechs tierische Sportler (Flamingo, Elefant, Tiger, Kaninchen, Krokodil und Krabbenfresserrobbe) aus sechs Ländern in den sechs “schwierigsten” Sportarten gegeneinander antreten.

Blume, Anna

Timmy spielt Fußball

Timmy das Schäfchen spielt gerne Fußball. Wenn er den Ball gefangen hat, rennt er damit zum Tor. Das langweilt die anderen Spieler und sie haben schon bald keine Lust mehr, mit ihm zu spielen.

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.

Oldland , Nicholas

Trau dich, du Elch!

Handlungsträger des Bilderbuchs ist ein ängstlicher Elch, der sich im Verlauf der Geschichte zu langweilen beginnt, ein Segelboot findet, in ein Unwetter gerät, auf einer einsamen Insel strandet, dort eine Version des Robinson-Crusoe-Abenteuers erlebt und schließlich von einem Kreuzfahrtschiff gerettet wird.

Pauli Fußballstar

Bei einem Junioren-Waldfußball-Tunier möchte Pauli mit seiner Mannschaft gegen die Frechen Dachse gewinnen. Sie trainieren hart und kämpfen sich mit viel Teamgeist und Zusammenhalt durch das Spiel. Ob ihnen der glückliche Siegtreffer gelingen wird ?

Niessen, Susan

Die Abenteuer - Rallye

Die kleine Engländerin Sarah besucht zum ersten Mal den deutschen Kindergarten. Mit vielen anderen Kindern und der Leiterin geht sie dort im Turnraum auf die Suche nach dem Schatz des Dschungelköngis. Auf der Reise durch den Dschungel gibt es viele Abenteuer zu erleben. Im Sumpf gibt es Krokodile, Schlangen baumeln von den Bäumen und viele Hindernisse sind auch zu überwinden. Spielerisch sind in den Text, den es auf CD und im Buch gibt viele englische Wörter und kurze Redewendungen eingebaut.