Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Weil er zu neugierig war, ist der Papagei in den Topf mit der Suppe gefallen und ertrunken. Doch weil die Trauer zu groß ist, kann der Töpfer von Ceará ihn wieder zum Leben erwecken. Diese seltsame Legende erzählt Eduardo Galeano in neuen Worten in seiner "Geschichte von der Auferstehung des Papageis".

Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

Krüss, James

Kritzelbuch zum Weitermalen. Wir malen Tiere

In dieser kinderleichten Zeichenschule lernen kleine und große angehende Künstler, wie mit wenigen Strichen und aus einfachen Formen die wunderbarsten Tiere entstehen können. Dem Vorbild Ann Davidows nacheifernd, das mit den kunstvollen Versen James Krüss' garniert zum Nachahmen einlädt, erscheint die Zeichenkunst auch hartnäckigen Verweigerern gar nicht mehr so unnahbar.

Kritzelbuch zum Weitermalen

James Krüss ist für seine humorvollen, kleinen Verse bekannt und die Tiere von Ann Davidow bewegen sich schwungvoll über die Seiten.

Lionni, Leo

Frederick - mit Hörspiel von Frederik Vahle

Die kleine Maus Frederick lebt mit seinen Brüdern und Schwestern in einer alten Steinmauer. Während alle anderen fleißig Essensvorräte für den Winter anlegen, scheint Frederick zu faulenzen. Erst im Winter, als alle angesammelten Köstlichkeiten zur Neige gehen, wird die Bedeutung von Fredericks ganz persönlichem Wintervorrat deutlich.

Raab, Ann Cathrin

Lenni mag blau

Eine kleine Maus namens Lenni liebt die Farbe blau. Sie besitzt natürlich ein blaues Fahrrad. Aber das genügt ihr keineswegs. Mit einem Pinsel malt sie alle Gegenstände ihrer Umgebung blau an. Sie findet das schön. Aber ist blau jetzt noch etwas Besonderes?

Raab, Ann Cathrin

Lenni mag Blau

Lenni mag die Farbe Blau. Er zeigt seine blauen Lieblingsdinge.

Dawidowski, Marion; Hofmann, Caroline

Tolle Schultüten für Jungen und Mädchen

Das Bastelheft “Tolle Schultüten für Jungen und Mädchen” beinhaltet insgesamt 13 wunderschöne Schultüten zum Selberbasteln.

Wurst, Ingrid

Kinderleichte Fensterbilder

Das Bastelheft “Kinderleichte Fensterbilder” aus dem Christopherus Verlag bietet tolle, kinderleichte Bastelvorschläge für kleine Bastler.

Pautner, Norbert

Stempeln, malen, zeichnen für kleine Künstler

Das Buch "Stempeln, malen, zeichnen für kleine Künstler" gibt Tipps im Umgang mit den beiliegenden Stempeln und enthält zahlreiche Ideen und Vorlagen für die Gestaltung mit Stempeln.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

Stöcklin-Meier, Susanne

Spielen, Bewegen, Selbermachen und zusammen lachen

Sprechen, Spielen, Feiern, Basteln, Verkleiden...; es gibt kaum eine Tätigkeit von Kindern, die nicht in diesem Buch bedacht ist und mit einer Vielzahl an Ideen aufgegriffen wird.