Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Stern

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Weihnachtsbescherung.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Stern

Auf dem Weg zu ihrem Freund Dachs, verlieren das Schneehäschen, der Bär und der Waschbär sämtliche selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke. Doch bald kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

Weihnachten steht vor der Tür - auch bei den Elefanten. Es sind nur noch zwei Tage und die Elefantenkinder sind schon ganz ungeduldig. Aber Elmar, der bunt karierte Elefant, weiß, wie man diese Zeit so verbringen kann, dass keine Langeweile aufkommen kann.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

In zwei Tagen ist Weihnachten! Die kleinen Elefanten holen und schmücken unter Elmars Anleitung den Weihnachtsbaum und beobachten in der Heiligen Nacht “heimlich” den Weihnachtselefanten. Und wenn sie am Weinachtsmorgen erwachen, findet jeder von ihnen ein Geschenk neben sich.

Weihnachtsgeschichten - Mit zauberhaften Wandelbildern

Dieses Buch entführt alle kleinen und großen Leser in die zauberhafte Welt der Weihnacht. Es erzählt die Geschichten "Als der Nikolaus kam", von Erich Kästner übersetzt, und den "Nussknacker". Dabei besticht es vor allem durch einen besonderen Effekt, durch den sich beim Aufblättern die Bilder auf "magische" Weise verändern.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Auf jeder Doppelseite empfängt den Betrachter dieses Bilderbuches ein großformatiges Foto. Die 13 Fotos haben jeweils eine Überschrift, die sich im Inhaltsverzeichnis befindet. Unter den Fotos werden Gegenstände aus dem Foto aufgezählt, die zu suchen sind. Es ist ein Buch, das an das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnert. Die Fotos beinhalten winterliche Details und weihnachtliche Motive.Auf der letzten Doppelseite befinden sich weitere Suchanweisungen, die in Reimen verfasst sind.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Suchbilderbuch zur Weihnachtszeit

Ein Tag in der Häschenschule

Wie jedes Hasenkind muss auch Fritz früh Morgens in die Häschenschule ganz geschwind. Ein bisschen rechnen und lesen, dann erst darf Fritz raus mit den anderen Jungen pesen. Was der Hasentag sonst noch so bringt erfährt man in "Ein Tag in der Häschenschule" ganz bestimmt.

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max und seine Erlebnisse im Schnee, das verspricht Spaß! Max erklärt in ellenlangen Sätzen, ohne Punkt und Komma, die Welt bzw. den Winter und erzählt genau in dem Stil, mit dem pfiffige Kinder es tun.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Ein besonderer Adventskalender für Paulchen Bär: Jeden Tag darf Paulchen ein Töpfchen Honig ausschlecken. Jeder Tag ist zudem mit einem Ereignis verbunden, das zur Vorweihnachtszeit passt.

McCourt, Frank

Wo ist das Christkind geblieben?

Das kleine irische Mädchen Angela macht sich große Sorgen um das Jesuskind, das einsam in seiner Krippe in der kalten Kirche liegt. Man muss etwas tun, damit das Jesuskind nicht friert. Und das tut Angela dann auch.