Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Die Reise nach Grossfrittannien

Ferdinand will schon wieder Pommes mit Ketchup. Seine Mutter ist dagegen :” Die sind ungesund und machen dick!” Ferdinand geht mit leerem Magen ins Bett. Er reist nach Grossfrittannien - ein Traumland mit Pommes-Frites-Maschinen und Limonadenbrunnen. Toll! Aber nur auf den ersten Blick ...

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Cremer, Monika

Probier mal!

Das Buch enthält vor allem einfache Rezepte, aber auch kleine Bastelvorschläge, Spiele oder Geschenke, bei denen es sich immer ums Essen dreht.

Krömer, Kurt

Gute Nacht, Carola

Carola ist ein kleines Mädchen, geht noch nicht zur Schule und hat keine Angst. Vor nichts und niemandem. Eines Nachts wird sie in ihrem Schlafzimmer von einer tiefen, grauenvollen Stimme angesprochen. Unerschrocken geht Carola der Sache auf den Grund. Und siehe da, das böse Geschöpf unter ihrem Bett stellt sich als ganz nett heraus. Also hat sie auch weiterhin keine Angst. Zu Recht.

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen

Papa kocht einen Gemüseeintopf und der schmeckt immer so langweilig, findet Lea. Dagegen müssen sie und ihre kleine Schwester Maxi unbedingt etwas tun und würzen so kräftig nach, dass er nicht mehr genießbar ist, so kommen die beiden doch noch zu der ersehnten Pizza.

Waldron, Kevin

So ein Zoo, Herr Pipapo!

Herr Pipapo ist Zoodirektor und macht täglich seinen Rundgang. Eines Tages ist ihm seine Lieblingsjacke zu eng. Herr Pipapo denkt, er wird alt und dick und er redet kummervoll mit sich selber. Aber die Tiere meinen, er rede über sie, was zu erheblichen Missverständnissen führt. Sein kleiner Sohn Pipapaul zeigt ihm, dass er seine Jacke angezogen hat. Und Herr Pipapo ist nicht mehr unglücklich. Im Gegenteil, jetzt steckt er mit seinem Glück auch die Tiere an.