Es wurden 847 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rowe, John A.

Das Geheimnis

Wer malt die Ostereier bunt? Wer versteckt die farbigen Eier an Ostern? Gibt es den Osterhasen wirklich? Eine Geschichte über einen verwirrten Opa Hase, der an Ostern sein Geheimnis vergessen hat.

Hubka, Christine

Die Omama im Gästebett

Der achtjährige Moritz erzählt episodisch, wie es ist, wenn Oma hin und wieder bei ihnen wohnt, um die Familie im Alltag zu unterstützen. Dabei ist es eine sehr aktive Oma, die auch noch berufstätig ist und überhaupt nicht "alt".

Iwamura, Kazuo

Hurra, der Frühling ist da! Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum

Die Bäume und Blumen fangen zu blühen an, die Vogel zwitschern und die Sonne sendet die ersten wärmenden Strahlen. Kazuo Iwamura erzählt mit dem Bilderbuch „Hurra, der Frühling ist da. Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum“ eine entzückende Geschichte über den Frühlingsanfang. Mit heiteren Reimen von Rose Pflock richtet sich das Buch an Kinder ab 3 Jahren.

Schallnau, Thomas

Rot für Rüssel

"Ja, die Straßen sind gefährlich, überall so viel Verkehr! Lernt ihr Regeln, kennt ihr Zeichen, bleibt die Unfallklinik leer." Getreu diesem Motto schildert Thomas Schallnau in seinem Wimmelbilderbuch ein wildes Abenteuer von Rüssel, dem kleinen Elefanten. Fußballspielen sollte man eben nicht gerade im dicksten Verkehrsgetümmel. Und dann springt auch noch der rote Fußball mitten hinein in den Straßenverkehr.

Schmutzige Füße

Das adoptierte Mädchen, welches aus einem fremden Land kommt und von allen nur „schmutzige Füße“ genannt wird, spielt einsam und alleine in der Mittagssonne, ohne Freunde, auf dem Hof. Sie erlebt Gedanken und Gespräche von anderen Migranten und erhält dadurch einen Einblick in das Leben anderer Menschen, die sich in der selben Ausgangslage wie sie selbst befinden. Ein Bilderbuch das eines der aktuellsten und zeitgenössischsten Themen unserer Zeit behandelt und sowohl für Erstleser aber auch für Erwachsene ist und mit seiner sehr künstlerischen Noten fasziniert.

Müller, Pia

Dalmatiner Teddybär Wommel

Der weiße Bär Wommel wird von seinen Geschwistern ausgelacht und läuft von zu Hause weg. Freundschaft, Liebe und Verständnis findet er bei dem Dalmatiner Faustus.

Marzollo, Jean

Ich sehe was

Wo ist die Ente? Wo ist die Kuh? Wo ist das große U? Tausend und mehr Dinge gibt es in diesem wunderbaren Beobachtungsbuch zu entdecken, und sie zu suchen macht Großen und Kleinen Spaß. Die Vielfalt der Bilder und die unterschiedlichen Verstecke machen auch das Buch selbst zu einer echten Entdeckung.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Bilderrätsel

Ein bunt illustriertes Bilderbuch, das den Betrachter zur gezielten Suche nach beschriebenen Gegenständen animiert.

Grimm, Brüder

Schneewittchen

Schneewittchen - dieses Märchen kennt wohl jeder! Aber ist es schon ein alter Hut? Wohl kaum, denn es lässt schier endlos Raum für die persönlichen Fantasien der Menschen. Den unzähligen Ausgaben, die den grimmschen Märchenstoff verarbeiten, fügt Quentin Greban eine weitere hinzu. Und nicht umsonst, wie man bei der Lektüre schnell erkennt.

Grimm, Jakob

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land", so fragt die böse Königin auch in dieser Umsetzung des bekannten Märchens "Schneewittchen" mit dem Originaltext der Brüder Grimm und mit Aquarellen von Quentin Gréban. Die Geschichte von Schönheit und Neid wird in diesem Bilderbuch aber doch ganz neu inszeniert.

Grimm, Brüder

Schneewittchen

Der Illustrator Quentin Gréban erzählt den bekannten Grimmschen Märchentext noch einmal mit eigenen Aquarellbildern. Farbpsychologie und Charakterisierung der bösen Königin geben dem Bilderbuch eine besondere Note.

Wick, Walter

Ich finde was

Erfahrungsgemäß werden an Weihnachten Unmengen von Figuren, Kerzen und kleinen Dingen aufgestellt, dekoriert und angeschaut. Alle Details wollen wahrgenommen werden, am besten gleichzeitig. In Walter Wicks Suchbuch geht es hingegen um kleine weihnachtliche Momente, die gar nicht so eindeutig auf der Hand liegen bzw. erst gefunden werden müssen.

Wick, Walter

Ich finde was... zur Weihnachtszeit

Zum Thema Weihnachten wurden unterschiedliche Suchbilder arrangiert, die zum Entdecken einladen.

Wick, Walter

Ich finde was...zur Weihnachtszeit

Auf zwölf doppelseitigen, glanzvollen Fotos taucht der Betrachter in die weihnachtliche Atmosphäre ein und kann viele weihnachtliche Details suchen.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.