Simsa, Marko

Die Moldau - Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana

Der Dirigent Jaromir Pospischil wird am Abend mit seinem Orchester "Die Moldau" von Friedrich Smetana aufführen. Davor hat er aber noch ein bisschen Zeit und nimmt seine jungen Leser und Zuhörer mit auf eine Wanderung entlang des großen Flusses. Während der Reise zeigt er den Kindern all die Schauplätze und Szenen, die Smetana vertonte. So sieht man z.B. die Quellen, eine Hochzeit und eine Jagd. Fast wie nebenbei erfährt man auch eine Menge über Instrumente und wie ein Orchester funktioniert.

Simsa, Marko

Die Moldau

Ein musikalisches Denkmal für die Moldau, die quer durch sein Heimatland fließt, hinterließ der tschechische Komponist Friedrich Smetana.

Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Der Liederladen bietet für jeden Geschmack etwas: eine Sammlung von ruhigen bis flotten Erzähl- und Spielliedern, die aus dem KI.KA. bekannt sind.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Hereinspaziert in Roberts Liederladen! Hier ist immer was los. Mit Robert und seinen Liedern wird der Tag bestimmt nicht langweilig, dafür sorgen schon der Ur- Ur- Urgroßvater, die alte Klapperkiste oder das alte Akkordeon!

Alsterspatzen, Hamburger

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

16 altbekannte, traditionelle Einschlaflieder.

Göschl, Bettina

Ommo, der kleine Bär

Lieder, Geschichten und Reime mit dem kleinen Bären Ommo, die zum Mitspielen, Mitsingen und Mitreimen anregen.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Lieder rund um Winter, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel.

Zuckowski, Rolf

Mein allerschönster Weihnachtstraum

Die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, wie “In der Weihnachtsbäckerei” und “Dezemberträume”, aber auch traditionelle Lieder sind in diesem Buch mit einfachen Notensätzen und Gitarrenakkorden zu finden.

Fröhlich, Mary Ann

Hier bin ich Märchen und Musik aus der Einen Welt

Märchen und Musik aus der Einen Welt.