Es wurden 829 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Benke, Britta

Miró - Wer ist eigentlich dieser Miró?

Miró mit seinem eigenwilligen, Kinderzeichnungen gar nicht so unähnlichen Stil zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Hier werden sein Leben, sein Werk und seine Einstellung zur Kunst direkt für Kinder aufgearbeitet und anschaulich dargestellt.

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Scheffler, Axel

Stockmann

Stockmann wird beim Dauerlauf von einem Hund apportiert. Jetzt beginnt für Stockmann, den alle nur für ein gewöhnliches Stöckchen halten eine abenteuerliche Reise durch die Welt bis er wieder zu seiner Familie findet.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Stockmann

Er sieht aus, wie ein Stock, fast nur ein Stöckchen. Und wie ein solches, apportiert es ein Hund, werfen Kinder es in den Bach, wird es auf den Kaminholzstapel gelegt. Aber Stockmann ist ein Lebewesen mit Frau und Kindern, die zu Hause auf ihn warten.

Donaldson, Julia

Stockmann

Alle haben es auf Stockmann abgesehen, denn für Mensch und Tier sieht er aus wie ein einfacher Stock. So kommt es, dass Stockmann viele Abenteuer erlebt und um die ganze Welt reist, bis ihm schließlich jemand hilft, sein zu Hause im Glück wiederzufinden.

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.

Lukas, Patryk

Nachts im Zirkus

Nach der Abendvorstellung bereiten die Zirkustiere ein Programm für die Geburtstagsüberraschungsfeier des Pferdes Anton vor.

Hyeon-Sule, Kim

Alle sind am Anfang klein - Wie Lebewesen sich verändern, wenn sie wachsen

In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

Sgarlata, Margherita

Der Drache mit den 7 Köpfen

Sieben Prinzessinnen - sieben Ritter - sieben Drachenköpfe und ein König. Das ist das Material das man braucht, ein Märchen zu erfinden. Und dass am Ende die Hochzeiten stehen - sieben an der Zahl - ist nur die logische Konsequenz. Wie es aber dazu kommt und was es für die Helden zu erleben gibt, erzählen Margherita Sgarlata und Riccardo Francaviglia in ihrem neuen Bilderbuch "Der Drache mit den 7 Köpfen".

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

, Nieländer

Alles über den Zirkus

Wie kommt der Zirkus in die Stadt? Wie wird ein Zirkuszelt aufgebaut? Wie arbeiten und leben die Zirkusbewohner? Was muss ein Artist, Jongleur, Clown oder Magier können? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch in Wort und Bild.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Das Sachbilderbuch verfügt über Informationen rund um den Zirkus.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Die faszinierende Welt des Zirkus wird jüngeren Kindern anschaulich in Bild und Wort nahe gebracht. Über grundlegende Fragen wie der Zirkus in die Stadt gelangt, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder wie Zirkusbewohner leben, gelangt der Leser zu detaillierteren Beschreibungen über die verschiedenen Artistenberufe oder speziellerem Wissen, so z.B. was hinter dem Vorhang passiert oder was ein Tusch ist.

Krekeler, Hermann

Mein erstes Experimentierbuch

In 5 verschiedenen Bereichen, z.B. Luft und Wasser, können Kinder mit einfachen Experimenten das Wirken von naturwissenschaftlichen Gesetzen entdecken und selbst erfahren. Sie probieren z.B., wie Brücken gebaut sein müssen, um Lasten zu tragen. Die Antworten auf die Fragen finden sie selbst. Und es wird ihnen erklärt, warum die Lösung so und nicht anders ist.

Krekeler, Hermann

Mein erstes Experimentierbuch

Das Experimentierbuch enthält kindgemäße und durch Fotos begleitete Anleitungen für spannende naturwissenschaftliche Experimente zu den Themen Luft und Wasser,Auf der Kippe, Wasser und Eis, Alles mit Sand sowie Flieger und Kreisel. Zu jedem Experiment gibt es eine Materialliste, eine Anleitung, eine Aufforderung zum Überlegen, was passieren könnte, eine Beschreibung des Ergebnisses und die dazugehörige wissenschaftliche Erklärung.

, Krekeler

Mein erstes Experimentierbuch

Anleitung zum Experimentieren mit Luft, Wasser, Eis, Sand, Bechern, Papier…kurz: mit Sachen, die da sind. Für Kindergartenkinder mit Hilfe von Erwachsenen leicht durchzuführen. Leser können ganz allein experimentieren. Übersichtlich, viele Zeichnungen, wenig Text und eindeutige Aufgabenstellung.

Shaw, Elisabeth

Guten Appetit

Nahrungsaufnahme ist lebenswichtig und ein tägliches Bedürfnis. Ob Mensch oder Tier - alle haben Lieblingsspeisen und bestimmte Ess-/Fressgewohnheiten. Und so wird vom Deckblatt mit der Aufforderung "Guten Appetit!" der Bogen zur letzten Seite "Das Schwein frisst - bis es platzt", gespannt.