Schmidt, Hans - Christian

Mit dem Tierpfleger durch den Zoo

Zootierpfleger Hubertus Floh belädt den Futterwagen mit Stroh für die Trampeltiere, Fisch für die Pelikane, Bananen für die Affen, mit Blättern für die Leguane und Brot für die Affen. Das Stachelschwein bekommt Möhren, die Papageien Nüsse, die Mäuse erhalten Käse und die Jaguare Fleisch.

Német, Schmidt/

Mein großes Magnetbuch Mit dem Tierpfleger durch den Zoo

Mit kleinen magnetischen Tieren und einem Tierpfleger kann man in diesem Buch den Zoo erforschen.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Das kleine Krokodil Achilles möchte nicht jeden Tag Bananen essen. Viel lieber möchte es ein Kind fressen. Doch das kleine Mädchen macht sich über ihn lustig und hat gar keine Angst. Da wird er wohl noch eine Menge Bananen essen müssen, ehe er so groß ist, dass er kleine Kinder fressen kann.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern!

Das kleine Krokodil weigert sich, sein Bananenfrühstück zu essen. Es hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kind zu fressen. Den Eltern gelingt es selbst mit einer großen Schokoladentorte nicht, den kleinen Achilles von seiner Idee abzubringen. Und so hungert er, bis er am Fluss ein kleines Mädchen trifft, das den Abgemagerten aber mühelos am Schwanz packt und in den Fluss wirft. Da merkt Achilles, dass er noch viele Bananen fressen muss, um groß und stark zu werden, um eines Tages doch noch ...

Donnio , Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Achilles, das kleine Krokodil hat es satt immer Bananen zu essen. Er will ein Kind verspeisen. Nur Kinder stehen nicht auf dem Speiseplan und die Eltern lassen sich viel einfallen um ihrem Sohn von dieser Idee abzubringen.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern!

Achilles ist ein kleines Krokodil mit kräftigen, spitzen Zähnen, das jeden Morgen Bananen zum Frühstück isst. Eines Morgens lehnt er j sein Essen ab. Er möchte ein Kind fressen! Die Eltern sind entsetzt, bringen ihm eine riesige Wurst und backen ihm eine große Schokoladentorte,. Aber wild entschlossen marschiert eAchilles zum Fluss, wo er ein kleines Mädchen antrifft. Diese hat aber keine Angst vor ihm, kitzelt ihn durch und wirft ihn in den Fluss. So muss er weiter viele Bananen essen...!

Nahar, Henna Goudzand

Der Biber von Anderswo

Ein Schwein und Elefant wohnen bereits eine Ewigkeit in ihrem Ort, in ihrem Haus. Da hören sie ein fröhliches Lied. Dieses singt der Biber, der beim Haus bauen ist. Eine Unverschämtheit. Sie vertreiben ihn aus ihrem Ort. Doch kaum ist er ausgezogen, fehlt er ihnen. Zuerst wollen sie sich dies nicht eingestehen. Doch dann suchen sie ihn und bitten ihn darum ,wieder zu ihnen zurück zukehren. Gemeinsam helfen sie dem Biber beim Haus bauen. Wie schön es ist ,wenn der Biber sein Lied singt.

Nahar, Goudzand

Der Biber von Anderswo

Der Fluss, an dem der Biber einmal wohnte, ist ausgetrocknet. Deshalb sucht sich er sich ein neues zu Hause und wird fündig. Während er eifrig dabei ist, sich ein neues Heim zu zimmern, tauchen das Schwein und der Elefant auf. Die sind alles andere als begeistert, denn der Biber baut an IHREM Fluss. Schnell geben sie dem Fremden zu verstehen, dass er nicht willkommen ist und schicken ihn fort. Doch schon bald meldet sich ihr Gewissen und sie beginnen an ihrer Entscheidung zu zweifeln.

Ladwig, Sandra

Mein Zuhause

Das Wimmel- und Wörterbuch in einem thematisiert die tägliche Umgebung von Kindern in den Bereichen : die Stadt, die Straße, das Haus, die Zimmer, der Garten. Dabei werden Begriffe und Oberbegriffe systhematisiert und umfangreiches Umweltwissen zu weiteren Bereichen vermittelt : - Ein Haus wird gebaut - Berufe, - Woher kommt das Trinkwasser bzw. der Strom? - Wohin mit dem Müll? - Das Jahr

KLEICKE, Christine

Mein großes Wimmel- und Wörterbuch: Mein Zuhause

Ein Bilderwörterbuch und gleichzeitig ein Wimmelbuch, das sich mit dem Zuhause befasst. Alles, was in und um den Lebensbereich “Haus” herum geschieht, wird in Bild und Wort festgehalten.

Ladwig, Sandra

Mein Zuhause

Eigentlich mehr Wörter- als Wimmelbuch, mit fröhlichen bunten Bildern, einem Anhang über Hausbau, Wasser, Strom, Müll etc. und einer Wörterliste am Schluss - so kommt dieses Buch in seinem weich gepolsterten Einband daher. Alle Nomen werden in den Bildern mit ihrem Artikel angegeben, dazu kommen noch etliche Verben. Der Anhang enthält kurze Texte.

Graham, Bob

Jupp Springinsfeld

Rosi und Jupp hat die Familie vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Rosi ist ruhig und gemütlich. Jupp ein richtiger Springinsfeld, klein und sehr lebendig. Er muss erzogen werden. Eine Hundeschule soll helfen. Doch Jupp ist nicht mehr Jupp. Was kann man da machen ?

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster

Das Quengelmonster ist bei Justus und Josefine zu Hause. Alle haben etwas zu quengeln. Selbst zum Ausflug kommt es mit und es macht auch nicht Halt vor den Erwachsenen. Bis Ihre Oma alles auf Kassette aufnimmt und es so auf frischer Tat ertappt. Ob das Quengeln nun ein Ende hat ?

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster Oder: 1, 2, 3, vorbei ist jetzt die Quengelei

In der Familie des kleinen Justus und seiner Schwester Josefine geschieht Unglaubliches: das kleine, gemeine Quengelmonster macht sich einen Spaß daraus, die ganze Familie zum Quengeln zu bringen. Mit Hilfe eines pfiffigen Zauberspruches kann der Störenfried aber überlistet werden und das Quengeln hat ein Ende.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Lieder der verschiedensten Kategorien sind in diesem Liederbuch mit Noten und passenden Akkorden zu finden. Es gibt Altbekanntes, aber auch viele neue moderne Lieder. Dazu gibt es noch viele Tipps zur Bewegung und Ausgestaltung.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Ein Liederbuch mit klassischen und neuen Kinderliedern für die ganze Familie.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Jolivet, Joelle

MINI ZOO-ologie

200 Tiere . Doch wo leben sie ? In diesem Buch kann man nicht nur kleine und große Tiere entdecken, sondern man erfährt auch ob sie im Süßwasser,in den Bäumen, im Meer oder auf dem Meeresboden leben. Ob sie bauen, graben, wühlen oder in der Nacht aktiv sind.

Jolivet, Joelle

MINI ZOO OLOGIE

Ein Sachbuch - oder doch ein Bilderbuch? Auf jeden Fall kommt dieses kleinformatige Buch fast ohne Text aus und ist so auch schon für Vorschulkinder geeignet. Es bietet sachlich präzise, farbige Abbildungen von 200 großen und kleinen, bekannten und seltenen Tieren. Dabei hat die Verfasserin eine ungewöhnliche Ordnung gewählt. Die Tiere sind nach ihren Lebensräumen und Lebensgewohnheiten sortiert. Mit dem Chamäleon, das auf allen Seiten auftaucht, gibt es viel zu entdecken.

Ladwig, Sandra

In der Stadt

Das Sach- und zugleich Wörterbuch gleicht einem Lexikon mit Bildern, und die Reihe erfasste bereits die Themen Natur, Zuhause, Der Mensch. Hier werden die Stadtbestandteile farbenprächtig und anschaulich vorgestellt: die alten und neuen Stadtviertel, öffentliche Gebäude, die Wasser- und Stromversorgung, Baustellen, Verkehrsmittel und Straßen, Tankstellen, Märkte, Flugplätze, Bahnhöfe, Kaufhallen, Sportstätten, Bäder etc.

Ladwig, Sandra

In der Stadt

Alles, was zu einer richtigen Stadt gehört, gibt es zu entdecken: verschiedene Wohnhäuser, wichtige öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel und Verkehrszeichen, den Zoo, Sport- und Freizeitstätten, den Markt, den Hafen usw. Wichtige Aufgaben der Stadt, wie z. B. die Wasser- und Stromversorgung, die Stadtreinigung, werden aufgezeigt. Es vermittelt Sachwissen über die Polizei und die Feuerwehr. Zu den Themen sind jeweils alle wichtigen Wörter zugeordnet.

Ladwig, Sandra

Mein großes Wimmel und Wörterbuch “In der Stadt”

Dieses Bilderbuch zeigt unterschiedliche Szenen, die in einer Stadt zu sehen sein können. Zudem wird z. B. dargestellt, wie das Wasser in die Wohnungen gelangt und woher der Strom kommt. Die Bildern sind mit sehr vielen Personen und Gegenständen versehen, sodass es immer etwas zu entdecken gibt. Viele Gegenstände sind mit der entsprechenden Bezeichnung versehen. Auf den ersten beiden Seiten des Buches werden Personen vorgestellt, die auf den unterschiedlichen Bildern zu suchen sind.

Ladwig, Sandra

In der Stadt

In diesem Buch soll man wichtige Wörter und kleine Sachtexte finden zu den Themen: Verkehr, Abreisen und Ankommen, Einkaufen, Freizeit, Baustelle, Feuerwehr und Polizei. Zugleich kann man auch auf den Bildern viel entdecken: eine Familie mit Papa, Mama und zwei Kindern, eine Parade mit komischen Akrobaten und Musikanten, ein Känguru und andere Tiere... Sie alle begleiten den Leser von Doppelseite zu Doppelseite, zu den unterschiedlichesten Orten und Situationen, quer durch die ganze Stadt.