Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Max' Freundin Pauline hat das Seepferdchen-Abzeichen bestanden. Das ist ungerecht, findet Max und möchte nun auch sofort schwimmen lernen. Sein großer Bruder Felix, der schon Bronze besitzt, meint: "Das wirst du niemals schaffen!" So etwas lässt sich Max natürlich nicht sagen - und so startet ein neues Abenteuer mit Max…

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Ein Waldfußballturnier zwischen den Kaninchen und den Dachsen.

Weninger, Brigitte; Tharlet, Eve

PAULI - Fußballstar

Das Buch “PAULI-Fußballstar” von Brigitte Weninger und Eve Tharlet, aus der Reihe PAULI, ist erschienen im Nord-Süd-Verlag. Pauli stellt mit Hilfe seiner Freunde eine Fußballmannschaft zusammen. Beim großen Junioren-Waldfußball-Tunier wollen sie den ersten Platz holen und so einen neuen Fußball gewinnen.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Seder, Rufus Butler

Tempo

Ein Sprinter, ein Baseballspieler, ein Radfahrer, eine Eiskunstläuferin, …. Sportler unterschiedlichster Disziplinen werden in diesem Bilderbuch nicht nur abgebildet, sondern geschickt in ewegung versetzt. "Tempo" ist ein Buch zum Staunen!

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Mein Magnetbuch - Fußball

Magnetbilderbuch mit 16 Figuren zum Gestalten eigener Spielszenen.

Emmert, Anne

Fußball

Das Sachbuch beschäftigt sich mit Erklärungen rund um das Thema Fußball. Themen wie Abseits, Eckstoß, Foul, Freistoß und Elfmeterschießen werden anschaulich durch Text und Bild erklärt. Dazu gehört ebenso ein Rückblick auf die Geschichte des Fußballs, wie auch das Abbild eines modernen Stadions von heute. Ein Muss für alle echten kleinen Fußballfans und solche, die das Spiel verstehen lernen wollen.

Emmert, Anne

Fußball

Das Folienbuch gibt über Illustrationen und kleine Texte Sachinformationen zu den Personen auf dem Fußballfeld, den Längenangaben des Feldes, den Feldbereichen, den Aufstellungssystemen (WM-System, 4-3-3-System), der Spielerbekleidung, der Rolle des Schiedsrichters und den zentralen Spielregeln beim Fußballspiel.

Emmert, Anne

Fußball

Welches Kind hat nicht ein Fußballidol? Um mitreden zu können, sollte man aber doch über die wichtigsten Regeln im Fußball Bescheid wissen: Was ist Eckstoß? Was ist Foul? Oder was ist Abseits?Kinderleicht zu verstehen und gut zu sehen. Mit vielen Folien.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo spielt seit kurzem Fußball und träumt regelmäßig von großen Hindernissen, schwierigen Situationen und einzigartigen Erfolgen auf dem Fußballfeld.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum? Verblüffende Antworten über Sport und Olympia

Warum brennt bei Olympia immer eine Fackel? Was macht der Schrubber auf dem Eis? Warum dauert ein Marathon 42, 295 Kilometer? Das Frage-Antwort-Buch rund um Sport und Olympia liefert Informationen über Fragen, die sich nicht nur Kinder stellen.

Günter, Moritz

Hoch lebe König Fußball

Die Pferde haben Schnupfen! Was für ein Drama - denn nun kann das Ritterturnier nicht stattfinden. Aber keine Sorge, König Rudi hat eine glänzende Idee mit einem runden Ball und zwei Mannschaften ...