Benke, Britta

Miró - Wer ist eigentlich dieser Miró?

Miró mit seinem eigenwilligen, Kinderzeichnungen gar nicht so unähnlichen Stil zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Hier werden sein Leben, sein Werk und seine Einstellung zur Kunst direkt für Kinder aufgearbeitet und anschaulich dargestellt.

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.

Seder, Butler

Galopp

Neun Kinderreime zu den Tieren Pferd, Hahn, Hund, Katze, Adler, Affe, Schmetterling und Schildkröte wurden durch graphische Mittel mit bewegten Bildern illustriert. Beim Aufklappen des Buches setzen sich die Tiere so oft und so schnell der Leser will, in Bewegung : das Pferd galoppiert, der Hahn stolziert, der Hund rennt, die Katze springt, der Adler fliegt, der Affe hangelt, der Schmetterling flattert, die Schildköte flitzt schwimmend durchs Wasser.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Lieder der verschiedensten Kategorien sind in diesem Liederbuch mit Noten und passenden Akkorden zu finden. Es gibt Altbekanntes, aber auch viele neue moderne Lieder. Dazu gibt es noch viele Tipps zur Bewegung und Ausgestaltung.

Louis, Chatherine

Mein kleines chinesisches Wörterbuch

Chinesische Schriftzeichen sind faszinierende Geheimnisse für Groß und Klein. Was mögen diese Zeichen bedeuten? Das kleine chinesische Wörterbuch gibt Einblicke in die Bedeutung der Zeichen und die Entwicklung von den alten zu den modernen chinesischen Schriftzeichen. Ein Buch zum Staunen, Lernen und Nachahmen.

Richter, Christine

Malen mit dem Blauen Reiter

Malen wie im Galopp, schnell und ungestüm! Die Künstler des Blauen Reiters experimentierten mit glühenden Farben und expressiven Formen in einer ungewöhnlichen Bildersprache. In diesem Buch sind viele inspirierende Anregungen und kreative Techniken zu finden, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern können und die Umsetzung auch gelingen lassen. Jeder kann ein Künstler sein! Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ars-Edition,

Was machen wir heute- Kreative Ideen für die Winterzeit

In dieser Vorlage erhalten Sie eine Fundgrube von Beschäftigungsideen. Die Kinder dürfen Rätsel lösen, Fehler in Suchbildern finden, Schneiden und Kleben um ein Bastelprodukt zu erstellen u.v.m. . So tritt garantiert keine Langeweile auf, wenn man die Zeit nur im Zimmer verbringen kann. Ausgerüstet mit Malstiften, Schere und Kleber kann es sofort losgehen.

Kutschbach, Doris

Der Blaue Reiter

In diesem Buch findest du viele Bilder zum Aus- und Weitermalen. Lass dich bezaubern von Bildausschnitten der berühmten Malergruppe “ Der Blaue Reiter”, und ergänze als dein eigener kleiner Künstler mit deinen Farben und Ideen die Seiten . Viel Spaß dabei!

Kutschbach, Doris

Mein Malbuch nach Hundertwasser

Verschiedene Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser werden in diesem Ausmalheft farbig abgebildet. Sie stellen die Grundlage und Motivation dar, auf der der junge Leser selbst künstlerisch aktiv werden soll.