Tison, Annette

Barbapapa auf dem Mars

Die Barbapapas sind ein sehr wissbegieriges und unternehmungslustiges Völkchen. Als Barbarix, der Techniker in der Familie, Signale aus dem eigenen Sonnensystem empfängt, sind sie nicht zu halten. Das Leben auf dem Mars kommt ihnen sehr bekannt vor.

Tison, Annette

Die Barbapapas spielen Theater

Alle im Dorf freuen sich schon, doch die bunten Schaustellerwagen ziehen vorbei. Kein Problem für die Barbapapas; denn was die Artisten zeigen würden, das können sie schon lange. So organisieren sie einen bunten Jahrmarkt mit vielen verschiedenen Attraktionen, und als Höhepunkt gibt es ein historisches Theaterstück.

Jeunesse, Albin Michel

Die große Reise des kleinen Mouk

Mouk, ein kleiner Bär mit einem riesigen Kopf und einem kleinen Körper, startet von Frankreich aus zu seiner Weltreise. Er besucht Lappland, Griechenland, Afrika, Madagaskar, China, Australien, Japan, Südamerika, Nordamerika und kehrt nach Frankreich zurück. Auf je einer Doppelseite werden einzelne charakteristische Merkmale des Landes und seiner Bewohner vorgestellt. Das ganze Buch ist wie ein Comic gestaltet.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Schreiber-Wicke, Holland

Kater Kamikaze

Lustig erzählte Erlebnisse einer Katze.